Frage: ellaone

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich musste heute leider nach einem Missgeschick die Ellaone nehmen! Ich bin jetzt am 13. Zyklustag, also könnte es ja sein, dass der Eisprung war bevor ich die Ellaone genommen habe! Das heisst es könnte zu einer Schwangerschaft kommen! Sollte ich trotz Einnahmen schwanger werden, dann ist für uns klar, dass wir das Kind bekommen werden! Jetzt mache ich mir aber sorgen, dass das Kind geschädigt sein kann durch die Ellaone und irgendwelche Fehlbildungen haben könnte! Wie hoch sind da die Risiken? Zählt das alles oder nichts Prinzip? Oder kann es passieren, dass das Kind Fehlbildungen hat?? Viele Grüße

von Eulenchen am 10.08.2014, 19:30

Antwort auf: ellaone

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2014