Dr. med. Vincenzo Bluni

Elevit Tablette - Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin in der 10. SSW ( 9+ 0 ) und leide unter sehr starken übelkeit ( und Erbrechen ).
Ich habe heute so gegen 15h eine Elevit Tablette eingenommen und gegen 18h musste ich mich übergeben.
Soll ich nun eine neue Tablette einnehmen oder sind die 3 Stunden ausreichend für eine Wirkung?

Herzlichen Dank
Mina

von Mina1986 am 17.09.2017, 19:53 Uhr

 

Antwort auf:

Elevit Tablette - Erbrechen

Hallo,

innerhalb von 3-4 h kann es immer sein, dass der Wirkstoff nicht entsprechend aufgenommen wurde. Insofern kann es hier sinnvoll sein, eine neue Tablette zusätzlich einzunehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Hallo! Und zwar hab ich einen sehr niedrigen eisenwert und erbreche nach jeder tablette , egal ob morgens auf nüchternen magen mit wasser oder o- saft und egal ob ich davor was gegessen habe . Meine frage dabei ist , ob es nicht eine methode gibt etwas anderes an eisen ...

von Ernalu 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tablette, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Ich bin nun in Anfang der 14. Woche und seit 2 Wochen habe ich vermehrt Übelkeit wieder und Erbrechen. Da wo es eigentlich besser werden sollte geht es gefühlt bei mir nochmal richtig los. Das Erbrechen ist meist in der Früh ...

von Lissy2018 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

noch 1 Woche warten oder Tabletten?

Ich war vor 6 Tagen beim Gynäkologen und heute war Kontrolluntersuchung. Vorweg: ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und versuche mit Mönchspfeffer regulierend zu wirken. Abgesetzt habe ich ihn vor kurz nach dem letzten Termin. Meine letzte Periode hatte ich daher am ...

von HelloFresh 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablette

Ich leide unter heftiger Übelkeit und teilweise Erbrechen was hilft noch?

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum! Es ist bei mir folgendermaßen ich bin in der 8 Woche also 7+4 seit letzet Woche Donnerstag Kämpfe ich mit der Übelkeit! War bei meinem FA und diese hat mich auch für die Arbeit 2 Tage ...

von Lissy2018 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen 26ssw

Lieber Doktor Bluni Ich bin in der 26ssw Seit ein paar wochen Hat es begonnen mit der Übelkeit ohne Erbrechen Seit 2 tagen muss ich nicht vermehrt übergeben In der nacht verbringe ich die zeit oft auf den klo Ist es nur eine ...

von Nadine stadelmayer 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Sex trotz Vagi C Tabletten / HPV Befund /

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist ein PapIIID Befund festgestellt worden und ich bin im 5. Monat schwanger. Der Arzt meint das Einzige was ich probieren kann , wären Vagi C Tabletten. Dazu einige Fragen: 1) Darf man während der 4 Wochen, die ich die Tabletten nehmen soll ...

von Sonne1981 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablette

A-Z Depot Tabletten

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 6. SSW. Bisher war ich noch nicht beim Arzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Ich nehme schon Folio forte ein und möchte zusätzlich noch A-Z Depot Tabletten einnehmen. Ist das in Ordnung oder kann ich damit etwas ...

von Loda 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablette

Bis wann darf ich Vomex beim Erbrechen einnehmen?

Hallo, ich bin in der 23+2 Woche. Ich hatte bereits Mitte/Ende Mai zwei Tage starke Übelkeit und Erbrechen. Seit heute habe ich es wieder. Ich habe damals und heute eine Vomex genommen. Danach ist es deutlich besser. Soweit ich richtig informiert bin darf ich die bis zum 3. ...

von JHJH 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Extreme Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag! Ich leide an starker Übelkeit, die seit kurzem weg war. Jetzt ist es seit heute wieder so das ich kaum was bei mir behalte. An Gewicht nehme ich auch irgendwie nicht zu. Habe Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Meine Ärztin meinte zur Untersuchung bei 9+0, das ...

von Dartengel 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Übelkeit &' Erbrechen in der 22.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zurzeit mit meinem Zweiten Kind schwanger, in der ersten Ss. Mit meiner Tochter hatte ich bis zur 20.ssw starke Übelkeit mit erbrechen,in der jetzigen mit meinem Sohn Erbrechen bis zur 16.ssw und bis zu 19.ssw noch Übelkeit. Nun geht es mir seid ca. 4 ...

von Namienchen 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.