Dr. med. Vincenzo Bluni

Elevit Tablette - Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin in der 10. SSW ( 9+ 0 ) und leide unter sehr starken übelkeit ( und Erbrechen ).
Ich habe heute so gegen 15h eine Elevit Tablette eingenommen und gegen 18h musste ich mich übergeben.
Soll ich nun eine neue Tablette einnehmen oder sind die 3 Stunden ausreichend für eine Wirkung?

Herzlichen Dank
Mina

von Mina1986 am 17.09.2017, 19:53 Uhr

Antwort auf:

Elevit Tablette - Erbrechen

Hallo,

innerhalb von 3-4 h kann es immer sein, dass der Wirkstoff nicht entsprechend aufgenommen wurde. Insofern kann es hier sinnvoll sein, eine neue Tablette zusätzlich einzunehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2017