Frage: Eiterfistel

Hallo Dr. Bluni! Ich glaub ich hab schon wieder eine Eiterfistel in meinen Zahnfleisch entdeckt. Leider hatte ich das schon oft und es wurde vom Kieferchirurgen aufgeschnitten. Ich war im Mai beim Zahnarzt, weil ich wieder schwanger werden moechte under hat sowas zwei Zaehne nebenan bemerkt. Weil er den Verdacht hatte es koennte von den einen Zahn ausgehen, wurde er gezogen und eine Bruecke eingesetzt. Alles dauerte ewig. Endlich ist es fertig und wir verhueten nicht mehr. Meine Frage waere, was waere wenn ich schwanger waere? Schadet das Eiter meinen Baby? Ich kann es ja nicht roentgen lassen. Es koennte ja sein, wenn ich jetzt nicht schwanger waere und die Fistel wegmachen lasse, das sie wiederkommt. Ausserdem mach ich mir Sorgen, weil ich schon 39 bin und nicht wenig warten kann. Zudem weiss ich leider, das ich in der Schwangerschaft wieder Panik kriege, wenn die Aerzte irgendwas machen. Vielen Dank im vorraus und schoene Gruesse!

von Mamami04 am 10.09.2016, 11:30

Antwort auf: Eiterfistel

Hallo, Nein, und wenn notwendig, können im Prinzip alle zahnmedizinischen Maßnahmen ergriffen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2016