Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Huhu, ich hätte da mal eine komische Frage.. Also ich habe am 22.7. (an NMT) einen SST gemacht der Positiv war, aber nur leicht. Das war ein Dienstag, am Donnerstag also dem 24.7. habe ich leichte Blutungen bekommen nachdem ich etwas stäkere UL Schmerzen hatte. Da es schon spät war, bin ich nächsten Tag sofort frühs zum FA gegangen der einen Untralschall gemacht hat. Gebärmutterschleimhaut war aufgebaut, er konnte aber noch nichts sehen, Bluttest wurde gemacht. Nachmittags habe ich dan die Werte bekommen, der Wert lag bei 55 an hcg, was ja laut Tabelle und Arzt ca. ES+14 endspricht. Meine letztens Mens war am 26.6. und habe einen 26 tage Zyklus. Bedeutet ES wäre laut Kalender der 8/9.7. gewesen. Geht man danach wäre ich ES+16/17 am dem tag wo der Bluttest gemacht wurde gewesen. Bis jetzt habe ich noch immer ss Anzeichen und die etwas stärkere Blutung war nicht lange, nicht mal 2 Tage. Hatte dan nur noch leichte Schmierblutung und jetzt ist gar nichts mehr aber ohne Schmerzen oder so, nur ein ziehen im UL manchmal. Meine Frage ist jetzt: Könnte es sein das sich mein ES einfach mal um 2/3 Tage verschoben hat...also später kam? Das ich deswegen an (eigendlich) ES+16/17 nur einen Wert von 55 hatte und ich eigendlich ES+14 ca. an dem Tag war? Habe jetzt am 13. nochmal einen Termin beim FA, da er Urlaub hat, ist aber jederzeit erreichbar über sein Handy falls was ist. Sache ist das ich vor 5 Monaten ca. schonmal eine FG hatte mit normalen Abgang, also starken Blutungen. Dieses mal ist es aber anders irgendwie, es war nur 3 mal wo etwas doller was kam und sonst nur leicht und jetzt eigendlich gar nicht mehr. Hatte das schonmal jemand oder hat wer Erfahrungen mit Eispungverschiebung? p.s. hatte eigendlich immer einen 28 tage Zyklus aber vor 3 Monaten hat er sich einfach um 2 Tage verkürzt. Bei meinen beiden Kinder hatte ich in der Frühschwangerschaft auch Blutungen mit Schmerzen, wo aber nichts schlimmes war. Hatte in den beiden Schwangerschaften mit den Kindern auch immer recht früh ein positives Ergebniss, ca. 3 tage vor ausbeliebn der Mens. Grüße

von Zuee am 03.08.2014, 15:16

Antwort auf: Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Hallo, Ja, das ist selbstverständlich möglich. Jedoch ist der einzelne absolut wert, nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen, da wir für die jeweilige Woche nur Intervallwerte haben. Hier zählt dann, ob dieser Wert sich innerhalb von 2-3 Tagen verdoppelt, bzw. wie sich die Situation im Ultraschall entwickelt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014