Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Huhu, ich hätte da mal eine komische Frage.. Also ich habe am 22.7. (an NMT) einen SST gemacht der Positiv war, aber nur leicht. Das war ein Dienstag, am Donnerstag also dem 24.7. habe ich leichte Blutungen bekommen nachdem ich etwas stäkere UL Schmerzen hatte. Da es schon spät war, bin ich nächsten Tag sofort frühs zum FA gegangen der einen Untralschall gemacht hat. Gebärmutterschleimhaut war aufgebaut, er konnte aber noch nichts sehen, Bluttest wurde gemacht. Nachmittags habe ich dan die Werte bekommen, der Wert lag bei 55 an hcg, was ja laut Tabelle und Arzt ca. ES+14 endspricht. Meine letztens Mens war am 26.6. und habe einen 26 tage Zyklus. Bedeutet ES wäre laut Kalender der 8/9.7. gewesen. Geht man danach wäre ich ES+16/17 am dem tag wo der Bluttest gemacht wurde gewesen. Bis jetzt habe ich noch immer ss Anzeichen und die etwas stärkere Blutung war nicht lange, nicht mal 2 Tage. Hatte dan nur noch leichte Schmierblutung und jetzt ist gar nichts mehr aber ohne Schmerzen oder so, nur ein ziehen im UL manchmal. Meine Frage ist jetzt: Könnte es sein das sich mein ES einfach mal um 2/3 Tage verschoben hat...also später kam? Das ich deswegen an (eigendlich) ES+16/17 nur einen Wert von 55 hatte und ich eigendlich ES+14 ca. an dem Tag war? Habe jetzt am 13. nochmal einen Termin beim FA, da er Urlaub hat, ist aber jederzeit erreichbar über sein Handy falls was ist. Sache ist das ich vor 5 Monaten ca. schonmal eine FG hatte mit normalen Abgang, also starken Blutungen. Dieses mal ist es aber anders irgendwie, es war nur 3 mal wo etwas doller was kam und sonst nur leicht und jetzt eigendlich gar nicht mehr. Hatte das schonmal jemand oder hat wer Erfahrungen mit Eispungverschiebung? p.s. hatte eigendlich immer einen 28 tage Zyklus aber vor 3 Monaten hat er sich einfach um 2 Tage verkürzt. Bei meinen beiden Kinder hatte ich in der Frühschwangerschaft auch Blutungen mit Schmerzen, wo aber nichts schlimmes war. Hatte in den beiden Schwangerschaften mit den Kindern auch immer recht früh ein positives Ergebniss, ca. 3 tage vor ausbeliebn der Mens. Grüße

von Zuee am 03.08.2014, 15:16



Antwort auf: Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Hallo, Ja, das ist selbstverständlich möglich. Jedoch ist der einzelne absolut wert, nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen, da wir für die jeweilige Woche nur Intervallwerte haben. Hier zählt dann, ob dieser Wert sich innerhalb von 2-3 Tagen verdoppelt, bzw. wie sich die Situation im Ultraschall entwickelt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsabruch Eisprung trotz hcg

Lieber Herr Dr. Bluni Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Ausschabung. Mein hcg zeigt mit einem 10er (frühtest) noch immer stark an. Habe noch sehr leichte fast kaum schmierblutungen ein -zwei mal pro Tag. Heute abend hatte ich weissen zervix wie beim eisprung nur etwas weniger. Ich habe mensartige schmerzen wie beim eisprung. Hatte einmal e...


Eisprung rückwirkend anhand von HCG-Wert bestimmen.

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, letzten Dienstag (15.08.17) wurde mir Blut abgenommen und die Schwangerschaft bestätigt, allerdings war der HCG-Wert unter 1000 und im Ultraschall war noch nichts sichtbar. Heute (22.08.17.) hatte ich erneut einen Termin und man hat die Fruchthöhle gesehen. Die Ärztin meinte es ist vor ca. 3 Wochen passiert. Kann ich ...


Rest hcg eisprung ?

Guten Tag . Ich glaub mich knutsch ein Pferd:-D .....Ich hatte am montag vor 8 Tagen ein natürlichen abort mit 5 Tage blutung ..... gestern war mein hcg wert auf 20....heute mache ich mein ovulation Test und zeigt leicht Positiv das ein eisprung bevor steht ... Kann es sowas vorkommen oder stimmt da was nicht ???? Blüten zu ich nicht mehr fühle mic...


Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekommen. Am letzten Freitag war der HCG nur noch bei 2.0. Nun habe ich einen Ovulationstest mit der Sensivität 10 miu/ml benutz, der mir ein positives Ergebnis anzeigt, da ich sonst bis auf einen Hochs...


HCG und Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 13.2. eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. 12 Tage später war ich zur Kontrolle und meine FÄ meinte, dass sie Follikel sieht und meine Eierstöcke anscheinend schon wieder arbeiten. Sie meinte, dass es noch einige Tage dauert bis zum Eisprung. Zwei Tage später, also an Tag 14, wurde mir zur Kontrolle Blut abg...


Bei welchem HCG ist ein Eisprung möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte heute, 5 Wochen nach der Ausschabung nach FG in der 9. SSW, bei der Nachkontrolle beim FA. Die Schleimhaut sieht soweit gut aus und Sie meinte, dass die Follikel schon reifen. Einer wäre jetzt bei 1,49 und würde wohl in ein paar Tagen springen. Nun ist es leider so, dass mein HCG sehr sehr langsam fällt (nur a...


Kann man mit Rest hcg ein Eisprung bekommen ?

Hallo Ich hatte vor 6 Wochen und 3 Tagen eine Ausschabung.. ich war in der 7+3 ssw ich hatte genau 5 wochen danach ein Eisprung der auch im Blut nachgewiesen wurde.. jetzt war ich gestern in der kinderwunschklinik um Blut abzunehmen jetzt ist mein hcg bei 2,9 kann das noch von der Fehlgeburt sein oder ist es eine erneute Schwangerschaft ? Kann ...


Eisprung mit Rest-HCG

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte Ihnen ja schon kürzlich geschrieben, es ging und geht um meinen evtl ES nach der Ausschabung vom 30.04. nach MA in der 11. SSW mit HCG von 214 (Stand Montag) und gleichzeitiger Leitfollikelgrösse von 14 mm. Nun ist es so, dass ich mittlerweile ganz normale ES-Schmerzen habe, also GENAU jene, die ich eben sonst a...


Eisprung trotz Rest-HCG

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe am 7. 10. die Diagnose Missed Abortion erhalten. Rechnerisch war ich in der 13. SSW, sonografisch in der 10. Am 12.10. hatte ich einen natürlichen Abgang. Die Kontrollen im LKH haben einen vollständigen Abgang ergeben, mit Hcg-Wert von 3000 (14.10.) und 184 (21.10), Ende Oktober hatte ich dann alle körperlichen ...


Rest HCG und Eisprung?

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe ja vor zwei Wochen mein Sternchen in der 8 ssw verloren. Der hcg wert war dann innerhalb von 4 Tagen von 9000 auf 800 irgendwas gefallen. Das war vor ca. 10 Tagen. Jetzt habe ich das Gefühl einen Eisprung zu haben und habe ovu Tests gemacht. Heute zeigt er deutlich positiv an. Sprich die wurden stärker. Ein Zehner ss...