Frage: Eisprung und Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni! Nach einem natürlichen Abort im Dezember in der 6SSW ist mein Zyklus irgendwie durcheinander. Bisher hatte ich noch keine Mens, lediglich einmalig eine leichte Schmierblutung. Da ich zudem in regelmäßigen Abständen Unterleibsschmerzen bekomme, war ich gestern zur Kontrolle bei meiner FÄ. Laut US ist die Schleimhaut stark aufgebaut, es ist kein Folikel in den Eierstöcken sichtbar, dafür war aber freie Flüssigkeit. Es sieht also alles nach kürzlich stattgefundem Eisprung aus. Was mich nur irritiert: die Temperatur steigt langsam an (ist durch Fieber gestern nicht 100% auswertbar), aber der Muttermund scheint immer noch (leicht) geöffnet zu sein. Spricht das nicht gegen einen Eisprung? Wieviele Tage nach Eisprung (ich vermute er war So oder Mo), schließt sich der Muttermund? Vor der FG war das bereits kurz nach dem ES der Fall. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 3 Kinder entbunden habe plus eine stille Geburt in der 18 SSW hatte. Vielen Dank im Voraus Niha

von NiHa am 13.02.2014, 13:13

Antwort auf: Eisprung und Muttermund

Hallo, Nein, das lässt sich daraus überhaupt nicht ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2014