Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenpräparat: Stuhlgang NICHT mehr schwarz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
auf Grund eines leichten Eisenmangels habe ich das Präparat ferro sanol verschrieben bekommen. Nehme es seit 3 Wochen. Seitdem war der Stuhl auch immer schwarz, was ja normal ist. Seit heute ist er aber eben nicht mehr so gefärbt, sondern normal, wie vor der Einnahme. Dazu meine Frage: hat mein Körper nun wieder zu wenig Eisen, sodass es nicht mehr ausgeschieden wird. Bräuchte ich eine höhere Dosis?
Danke und viele Grüße

von Lippenbärchen am 07.10.2015, 14:45 Uhr

Antwort auf:

Eisenpräparat: Stuhlgang NICHT mehr schwarz

Hallo,

Es ist völlig normal, dass er auch mal nicht verfärbt ist und deshalb gibt es dann eigentlich auch keinen Grund, sich dazu irgendwelche Gedanken zu machen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015