Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenpräparat: Stuhlgang NICHT mehr schwarz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
auf Grund eines leichten Eisenmangels habe ich das Präparat ferro sanol verschrieben bekommen. Nehme es seit 3 Wochen. Seitdem war der Stuhl auch immer schwarz, was ja normal ist. Seit heute ist er aber eben nicht mehr so gefärbt, sondern normal, wie vor der Einnahme. Dazu meine Frage: hat mein Körper nun wieder zu wenig Eisen, sodass es nicht mehr ausgeschieden wird. Bräuchte ich eine höhere Dosis?
Danke und viele Grüße

von Lippenbärchen am 07.10.2015, 14:45 Uhr

 

Antwort auf:

Eisenpräparat: Stuhlgang NICHT mehr schwarz

Hallo,

Es ist völlig normal, dass er auch mal nicht verfärbt ist und deshalb gibt es dann eigentlich auch keinen Grund, sich dazu irgendwelche Gedanken zu machen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fester und wenig Stuhlgang

Hallo Herr Bluni Habe seit zwei Tage sehr festen Stuhlgang und wenn kommt auch nur sehr wenig. Abends habe ich dann immer so ein Druckgefühl am After aber wenn ich dann auf die Toilette gehe kommt entweder nichts oder nur sehr wenig und dann nur wenn ich relativ stark presse. ...

von RehMausKautz1987 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Magnesium und Stuhlgang

Hallo. Meine Ärztin hat mir in der letzten Woche auf Anfrage Magnesium verordnet. Ich haben am Rand zwischendurch immer mal wieder krampfartige Schmerzen (wie Wadenkrämpfe). Bin 16 Ssw. Nun habe ich seitdem sehr dünnen Stuhlgang. Ist das normal? Nehme ...

von schmollmund 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang 4-5 mal täglich

Hallo Dr. Bluni , Ich bin in der 21+4ssw und muss seit gestern 4-5 mal am Tag auf die Toilette (groß) aber normal kein Durchfall ...ich muss dazu sagen das ich am Dienstag fosfomycin aristo 3000 einmalig genommen habe zwecks blasenentzündung zugleich nehme ich auch noch ...

von Monal05 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wund nach Stuhlgang

Abend Dr bluni. Hab öfters am tag Stuhlgang ich wasche mich danach immer direkt hinten am After /po. Mein After /positiv ist ganz rot und tut weh. Habe eben beim abwischen etwas Schleim gesehen vom After und es euch auch bisschen denken sie ich habe mir was zugezogen oder es ...

von hamamelis1 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Habe sehr dünnflüssigen Stuhlgang, Magenschmerzen,was kann ich essen und t

Bin 20+ 4 Ssw habe seit gestern Durchfall und gestern war nur morgens dreimal und heute noch dünner und mehrmals und Magenbeschwerden sind dazu gekommen. Habe ums Baby? Wie muss ich mich verhalten und was kann ich essen und trinken? Meine kleine Tochter ist Erkältet und, hat ...

von toma2110 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

vermehrter stuhlgang = geburt naht?

guten abend, ich bin in der 37.ssw und habe seit ein paar tagen mehrmals täglich (2-3x) stuhlgang. kein durchfall. habe meine ernährungsgewohnheiten nicht geändert und sogar die magnesium dosis reduziert. ist vermehrter stuhlgang in den letzten wochen der ...

von Snief 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

39.SSW - schwarzer Stuhlgang....

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich dachte, ich schaffe die SSW ohne Sie kontaktieren zu müssen,aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. Ich bin heute 38+2 und habe bemerkt, dass ich schwarzen Stuhlgang habe (tut mir leid) Muss dazu sagen , dass ich seit 3-4 Tagen total erkältet bin ...

von Nati85 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Magen Darm Beschwerden vom Eisenpräparat?

Lieber Dr Bluni, Ich bin in der 33. Ssw und habe seit 7 Wochen ferro sanol in kapsel form genommen. Diese hat mir der behandelne Arzt verschrieben. Schon nach den ersten malen der Einnahme (pro tag eine kapsel), hatte ich das Gefühl eines Steines im Magen. Die Zeit verging ...

von mama26ge 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat

Stuhlgang mit Trichter

Hallo Dr. Bluni, habe eine Trichterbildung bis zur Cerclage (wurde prophylaktisch in der 15. SSW rein gemacht) und darunter sind 1,2cm Gmh. Bin jetzt in der 24. SSW. So und wenn ich jedesmal Stuhlgang habe, habe ich solche Angst wegen diesem Trichter. Ich drücke nicht und ...

von JeDi27 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kreislaufabsacker bei Stuhlgang

Guten Morgen Herr Bluni, Eine etwas komische Sache ist mir heute Morgen passiert: Ich bin auf die Toilette zum Stuhlgang. War etwas verstopft und musste daher etwas pressen. Dabei wurde mir plötzlich ganz anders: hitzewallung, schwarz vor Augen und das Gefühl ich kipp ...

von Alexa511 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.