Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenmangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Grundsätzlich ist das eine erniedrigte Hämoglobinwert, der per Definition einer Blutarmut (Anämie) entspricht. Hier muss es eigentlich keinen Zusammenhang mit den Heparin gegeben.

Dieses kann aber nur die komplette Untersuchung des Blutbildes nach Interpretation durch den Frauenarzt beurteilen.

Wegen der Anämie empfehlen wir eine eisenreiche Ernährung und die Substitution von Eisen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo lieber Dr Bluni Ich würde sie gern um Rat fragen. Mein Eisenspeicher (Ferritin) liegt mit unter 11 nichtmehr in der Norm. Hb ist von 13,4 mittlerweile leicht abgesunken auf 13,0. Mich würde interessieren ob da eine Eisen substitution nötig ist? Mein Hausarzt ...

von AprilKind95 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo, Ich war bei meinem Hausarzt aufgrund meiner dritten Erkältung innerhalb 3Monaten, die diesmal leider seit zwei Wochen ohne Besserung anhält. Dieser stellte „nur“ einen Eisenmangel fest. Ferritin liegt bei 8. Leider kontrolliert mein FA nur den HB Wert und dies ...

von mandulina83 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 17. SSW. Zu Anfang der Schwangerschaft wurde durch ein Blutbild festgestellt, dass mein Eisenwert zu dem frühen Zeitpunkt schon etwas unter dem Normalwert lag , nämlich bei 11,7. Daraufhin sollte ich mir Ferro ...

von Easypisi12 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Schädigt Eisenmangel das Kind

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe gestern von meiner Frauenärztin die Blutwerte bekommen, die bei der letzten Untersuchung am 7.1. entnommen wurden. Aktuell bin ich in der 12.ssw. Der Ferritinwert lag bei 26,4 und der HB bei 12,5. Meine Ärztin meinte, der Speicher wäre am ...

von riketaco 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Floradix gegen Eisenmangel einnehmen?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Überraschenderweise ist mein sonst guter Hämoglobinwert in 3 Wochen von 13,9 auf 9,1 gesunken. Da ich aus verschiedenen Gründen die Einnahme eines Eisenpräperates gerne vermeiden möchte, riet mein Frauenarzt alternativ zu eisentabletten zu ...

von Itsaboy 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni ich hab da mal eine Frage also mein Arzt hat mir mein Eisen gemessen und er meinte ich es wäre zu niedrig und er meinte ich muss Eisentabletten nehmen! Daraufhin hab ich hingewiesen das ich die thalassemia minor habe und jetzt meinte er ich muss eine ...

von Jacki9492 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach telefonischer Rücksprache mit der Sprechstundenhilfe meiner Gynäkologin, erhielt ich die Auskunft, dass mein HB-Wert für Eisen momentan bei 11 liegt. Es wurde nicht gesagt, dass ich irgendwelche Eisenpräparate einnehmen soll. Könnte bei mir ...

von Sina80 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel ab wann kritisch?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde am Dienstag erst in der 10. SSW zum ersten Mal der Hb-Wert und Urin-Status bestimmt (wurde bei der Erstuntersuchung in der 6. SSW versäumt). Die Ergebnisse liegen erst kommenden Donnerstag (12.7.) vor. Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe ...

von _mom_to_be_ 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW und habe einen Hb-Wert von 9,7. Dieser gefällt meiner Ärztin nicht und deshalb hat sie mir ein Eisenpräperat verschrieben. Allerdings vertrage ich diese wirklich überhaupt nicht. Ich habe den ganzen Tag starke Krämpfe und ...

von christina9393 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel 7ter Ss Monat

bei Übelkeit und Erbrechen sowie der Einnahme von Magnesium Verla? Mein Frauenarzt meinte, ich müsse ausprobieren. Ich hab aber leider so gar keine Ahnung. Mein Mann bekommt beim Blutspenden oft Eisenkapseln. Derzeit Plastufer mite 50mg Weichkapseln. Kann ich diese ...

von KesseLady 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.