Dr. med. Vincenzo Bluni

eisenmangel behandlungsbedarf?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,bin in der 6.ssw und vor ca.4 wochen endete eine infusionstherapie(d.h.ich bekam alle 2 wochen eine eiseninfusion plus vitaminaufbauspritzen)ca.6-8mal.mein ausgangswert war 7,4.nach 2-3infusionen hatte ich einen wert von 10,2.am montag wurde dann 5-6sswoche festgestellt. Mein wert alledings ist nun wieder auf 8gesunken und ich mache mir nun große sorgen ob nicht eine minderversorgung für das baby vorliegt und es schaden nehmen kann?!mein hausarzt ist krank und meine Fä hat nicht reagiert bei dem wert.nächste woche fahre ich in eine 5wöchige reha,deshalb werd ich kaum noch einen weiteren termin bei Fä bekommen.

von sw81 am 05.12.2012, 22:33 Uhr

Antwort auf:

eisenmangel behandlungsbedarf?

Hallo,

dieses hat bei dem Wert erst einmal meist keine Folgen. Aber, der Wert würde kontrolliert werden und wir würden hier mit einer oralen Eisentherapie behandeln.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr