Frage: Eisen Magnesium Femibion

Guten Tag, ich nehme die oben genannten drei Präparate. Magnesium soll man wohl in der 36. schwangerschaftswoche absetzen wie sieht es mit Eisen und Femibion aus das nehme ich durch? Vielen Dank

von Wunder44 am 07.11.2017, 10:27



Antwort auf: Eisen Magnesium Femibion

Hallo, die Einnahme von Eisen ist dann indiziert, wenn eine Blutarmut (Anämie) vorliegt. Dieses definiert ab einem Hämoglobinwert von 11 g/dl und weniger. Magnesium kann ohne Bedenken bis zum Ende fortgeführt werden und das gilt auch für das andere genannte Produkt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magnesium/femibion

hallo dr. bluni, ich bin in der 24 sws. kann ich magnesium-tabletten von verla und femibion ( das kombipräparat aus beta-omega-fettsäure, folsäure und jod) zusammen einnehmen? kann man femibion jeden tag nehmen oder nur manchmal? vielen dank christiane


darf ich magnesium gleichzeitig mit Femibion nehmen und Eisen tabletten?

hallo, ich hab das gefühl das ich all diese tabletten gar nicht rauch da ich keine wehen hab usw..aber arzt sagt ich sol Mg weiternehmen, draf ich ich gleichzeitig mit dem femibion nehmen ? oder muss ich bei beiden auf was achten das ich es vor oder nach dem essen nehme? und die eisen tabletten sol ich nehmen obwohl mein eisenwert gar nicht g...


Frage zu Femibion, Magnesium... etc!?

Hallo, ich habe einmal eine Frage: nehme im Moment folgende Medikamente über den Tag verteilt: 2x Magnesium (MagneTrans forte) 1x Femibion 400 1x Ferro-Sanol (Eisen) 3x eine halbe Partusisten (Wehenhemmer) irgendwie macht mir das bisschen Angst so viel zu nehmen... mache ich mich da vielleicht umsonst verrückt? wie gesagt, die Pa...


Femibion + Metafolin 800 und Magnesium

Hallo, habe heute die Femibion 800 + Metafolin ohne nachzudenken zusammen mit Magnesium Verla genommen. Kann sich die Wirkung dadurch irgendwie aufheben oder kann man das zusammen einnehmen?


Femibion 1, Magnesium, Fischöl

Hallo! Ich bin ca. in der 5. Schwangerschaftswoche und habe erst am FR einen Arzttermin, da mich eine Frage beschäftigt, wende ich mich an Sie. Ich habe bereits 3 Monate vor meiner Schwangerschaft angefangen folgende Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen: Femibion 1 Magnesium (200 mg) +Calcium (400 mg) + D3 von Doppelherz Omega 3 aus Lachsöl ...


Femibion 2 und Magnesium

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hab gleich noch eine Frage. Darf man Femibion 2 und gleichzeitig einmal am Tag eine Magnesiumtablette (Magnesiocard 7,5 mmol = 182,3 mg) zusammen einnehmen? Vielen Dank und lieben Gruß.


Femibion 2 und Magnesium

Hallo Dr Bluni, Vielen Dank für die Antwort. In Femibion 2 enthalten ist Folat, L-Methylfolat, Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Niacin, Panthotensäure, Vitamin E, D, C, Jod, und Docosahexaensäure... somit glaube ich kein Eisen außer andere Bezeichnung die ich nicht kenne :) Die Magnesium Tablette nehme ich immer am morgen und Femibion 2 am A...


Femibion

Guten Tag So wie es aussieht bin ich in der 4ssw mit unserem zweiten Krümel schwanger ( mehrere positive Test gemacht) Unglücklicherweise bin ich vor zwei Tagen an Corona erkrankt :( und habe bereits Rücksprache mit der Frauenärztin gehalten das ich paracetamol und nasenspray ( für 2-6j) einnehmen darf. Für einen Kontroll Termin um die ssw. Z...


Verträgt sich Magnesium mit Pivmelam?

Ich war vorgestern wegen einer Nierenkolik im Krankenhaus. Der Stein bzw. Stau haben sich Gott sei Dank innerhalb weniger Stunden wieder gelöst. Nun habe ich zusätzlich eine Blasenentzündung und soll 3 Tage Pivmelam nehmen. Kann ich zusätzlich zu dem Antibiotikum Magnesium einnehmen oder verhindert das die Wirkung?