Frage: Eisen Magnesium Femibion

Guten Tag, ich nehme die oben genannten drei Präparate. Magnesium soll man wohl in der 36. schwangerschaftswoche absetzen wie sieht es mit Eisen und Femibion aus das nehme ich durch? Vielen Dank

von Wunder44 am 07.11.2017, 10:27

Antwort auf: Eisen Magnesium Femibion

Hallo, die Einnahme von Eisen ist dann indiziert, wenn eine Blutarmut (Anämie) vorliegt. Dieses definiert ab einem Hämoglobinwert von 11 g/dl und weniger. Magnesium kann ohne Bedenken bis zum Ende fortgeführt werden und das gilt auch für das andere genannte Produkt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2017