Frage: Einnistung oder eisprung gemeint?

Hallo Dr. Bluni, ich verfolge ihre Foren schon sehr lange und lese nur immer still mit.. nun hab ich einpaar Fragen. . Ich bin 25+3, bei mir war alles etwas durcheinander vom zyklus, da ich am 19.9.2014 meinen letzten Periodentag hatte und danach die Pille auch nicht weiterhin genommen hatte. . Kurz danach wurde bei mir eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt. . Am 16.10.2014 bin ich zur kontrolle zum FA gegangen um zu schauen ob meine Zyste noch da war, diese war aber weg und es hatte sich laut FA ein folikel gebildet. . Meine Periode blieb aus und daraufhin stellte ich am 08.11.2014 anhand eines Tests;das ich schwanger bin. Mein FA konnte natürlich nicht berechnen anhand meiner letzen periode und seine Aussage War, das meim zyklus verwirrt war. Er stellte fest, anhand Ultraschall Untersuchungen das ich um den 21.10-22.10 schwanger wurde. Heisst das, das dann meim Eisprung stattfand oder die Einnistung? Mein arzt terechnet auch 38ssw,da keine Menstruation stattfand. Nur frage ich mich wenn meine Einnistung stattfand um dieses datum, hätte er dann 6 Tage zuvor ich zur Kontrolle da war, nicht sehen müssen, das ich befruchtet bin/werde oder meinen eisprung habe / hatte? Ich hoffe doch sehr, dass sie mein Anliegen verstanden haben. Mfg

von tequiladjango am 03.04.2015, 17:56



Antwort auf: Einnistung oder eisprung gemeint?

Hallo, 1. das bezieht sich auf den Eisprung 2. Nein, das hätte nicht der Fall sein müssen 3. der Ultraschall in den ersten Wochen ist schon sehr gut in der Lage, das genaue Alter und damit auch den Entbindungstermin zu berechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An Herrn Dr. med. Bluni: Eisprung und Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Am 13.Juli hatte ich zum letzten Mal meine Regel. Am 06.08. hatte ich erst hellrote und dann dunkle Schmierblutungen, die ca. 1,5 Tage dauerten und nicht stark waren. Mein Test war am 13.08 pos. (Tag 32), bin lt. Kalender bei 6+1. War das eine Einnistungsblutung oder war das eine Eisprungsblutung? Und wann bin ic...


Stress Eisprung und Einnistung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gelesen, dass Stress den Eisprung verzögern bzw. komplett ausschalten kann. Ebenso ist die Rede davon, dass die Einnistung ebenfalls verhindert werden kann. Ich leide momentan unter großem beruflichen Stress, der mit ständiger innerer Unruhe und Schlaflosigkeit einhergeht, sodass ich noch unruhiger werde. Aller...


Eisprung oder Einnistung??

Guten Abend Dr Bluni! Habe eine etwas komplizierte Frage. Die Schwangerschaft wird ja ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet. Wenn ich jetzt also am 17.04 meine letzte Mens hatte und am 30.05 wurde meine Schwangerschaft festgestellt, ssw 5+6 (US und Nägelsche Berechnung stimmen überein), dann ist der Zeugungstag ja zwei Wochen nach der let...


später Eisprung, hCG-Wert nach Einnistung wie hoch

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte am 13.9. meine letzte Periode (meist 29 Tage Zyklus). Die Ovutests waren aber erst am 31.9. und 1.10. positiv (ZT 18/19). Am Wochenende 11./12.10. hatte ich leichte Blutungen. Am 15. habe ich mit einem Frühtest sehr leicht positiv getestet. Am Donnerstag hatte ich wieder leichte Schmierblutungen (o.ä.) und bin zum...


Behandlung Pilzinfektion nach Eisprung / Verhinderung Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute an ES+1 und habe leider die Vermutung eine Pilzinfektion zu haben. Da wir einen Kinderwunsch haben, haben wir die Zeit um den ES natürlich ausgenutzt. Kann eine Behandlung mit Vaginalzäpfchen die Befruchtung / Einnistung verhindern? Welches Präparat würden Sie empfehlen? Canifug 3 Tage? Zudem habe ...


Antibiotika am eisprung und einnistung

Hallo Dr Bluni Am 18/19.9 hatte ich meinen eisprung leider musste ich am 19.9 mit Antibiotika anfangen wegen einer blutigen blasenentzündung (amoxcicillin 750 drei mal täglich) leider hat das nicht geholfen und ich bekam eine Woche später Monoril 3000 was auch sofort half am 3.10 hatte ich dann positiv getestet am 6;10 dann die Bestätigung vom ...


Evtl. Einnistung? Verschobener Eisprung möglich?

Ich hätte vor 6 tagen meine mens bekommen müssen. Aber nix. Vor 3 tagen paar tropfen hellrosa, danach nix mehr, gestern 2-3 mal paar tropfen, danach wieder weg. Heute paar tropfen. Jetzt wieder weg. Die wenigen tropfen aber immer nur bei Druck (habe Verstopfung). Ansonsten den ganzen Tag nix. SS test vor 5 tagen negativ. Vor 2 tagen auch negativ. (...


Einnistung nach 14 Tagen nach Eisprung möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Mai in der 20 SSW eine Fehlgeburt. Ursache unklar. Vermutlich Bakterien. Nun habe ich heute einen SS Test gemacht und der war leicht positiv. Allerdings hatte ich gestern eine leichte hellrote Blutung, heute etwas dunkelrot und fester Schleim. Mein Frauenarzt meinte am Telefon, dass ich mich erst Montag...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6