Frage: Einnistung oder eisprung gemeint?

Hallo Dr. Bluni, ich verfolge ihre Foren schon sehr lange und lese nur immer still mit.. nun hab ich einpaar Fragen. . Ich bin 25+3, bei mir war alles etwas durcheinander vom zyklus, da ich am 19.9.2014 meinen letzten Periodentag hatte und danach die Pille auch nicht weiterhin genommen hatte. . Kurz danach wurde bei mir eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt. . Am 16.10.2014 bin ich zur kontrolle zum FA gegangen um zu schauen ob meine Zyste noch da war, diese war aber weg und es hatte sich laut FA ein folikel gebildet. . Meine Periode blieb aus und daraufhin stellte ich am 08.11.2014 anhand eines Tests;das ich schwanger bin. Mein FA konnte natürlich nicht berechnen anhand meiner letzen periode und seine Aussage War, das meim zyklus verwirrt war. Er stellte fest, anhand Ultraschall Untersuchungen das ich um den 21.10-22.10 schwanger wurde. Heisst das, das dann meim Eisprung stattfand oder die Einnistung? Mein arzt terechnet auch 38ssw,da keine Menstruation stattfand. Nur frage ich mich wenn meine Einnistung stattfand um dieses datum, hätte er dann 6 Tage zuvor ich zur Kontrolle da war, nicht sehen müssen, das ich befruchtet bin/werde oder meinen eisprung habe / hatte? Ich hoffe doch sehr, dass sie mein Anliegen verstanden haben. Mfg

von tequiladjango am 03.04.2015, 17:56

Antwort auf: Einnistung oder eisprung gemeint?

Hallo, 1. das bezieht sich auf den Eisprung 2. Nein, das hätte nicht der Fall sein müssen 3. der Ultraschall in den ersten Wochen ist schon sehr gut in der Lage, das genaue Alter und damit auch den Entbindungstermin zu berechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2015