Frage: Einnistung oder Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, leider erreiche ich zZ keinen Frauenarzt bzw der nächstmögliche Termin wäre erst in einem Monat, jedoch ist es mir persönlich sehr wichtig, davor ärztlichen Rat einzuholen. Wir versuchen schwanger zu werden und sind bestens vorbereitet. Ich hatte meinen Eisprung am 5.Februar, also vor 9 Tagen. Habe diesen mit einem Ovulationsmessgerät gemessen. Wir hatten davor, während und nach meinem Eisprung GV. Ca. 5 Tage nach meinem Eisprung bekam ich Unterleibsschmerzen und ein Ziehen. Gestern hatte ich leichtes Spotting beim Toilettengang, sehr hellrosa. Heute ist es stärker und rötlicher, allerdings auch nur beim Toilettengang bemerkbar (keine Anzeichen in Unterwäsche). Kann es denn wirklich sein, dass meine Mens schon 9 Tage nach Eisprung einsetzt? Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig und meine Menstruation sollte erst am 20. Februar kommen. Ich nehme bereits seit ca. 1 Monat Folsäure, wir haben auch beim GV prefert Vaginalgel benutzt. An was könnte das frühe Einsetzen der Mens liegen? Oder ist es vielleicht doch Nidationsblutung? Vielen Dank.

von blackberry0406 am 14.02.2018, 12:38

Antwort auf: Einnistung oder Periode

Hallo, das kann vorkommen, jedoch werden wir in aller Regel nicht sagen können, wodurch das bedingt ist. Gegebenenfalls kann dieses nur mit einer Untersuchung beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2018

Antwort auf: Einnistung oder Periode

Vielen Dank für Ihre Antwort.. Habe heute ganz leichten rostrot/bräunliches Spotting. Auch wieder nur beim Toilettengang bemerkbar und minimal. Zudem hatte ich gestern nach ein arges Stechen rechts von meinem Uterus. 9 Tage nach dem errechneten Eisprung bereits Menstruationseinsetzen kommt mir sehr früh vor.

von blackberry0406 am 15.02.2018, 09:50