Frage: Einnistung oder Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, leider erreiche ich zZ keinen Frauenarzt bzw der nächstmögliche Termin wäre erst in einem Monat, jedoch ist es mir persönlich sehr wichtig, davor ärztlichen Rat einzuholen. Wir versuchen schwanger zu werden und sind bestens vorbereitet. Ich hatte meinen Eisprung am 5.Februar, also vor 9 Tagen. Habe diesen mit einem Ovulationsmessgerät gemessen. Wir hatten davor, während und nach meinem Eisprung GV. Ca. 5 Tage nach meinem Eisprung bekam ich Unterleibsschmerzen und ein Ziehen. Gestern hatte ich leichtes Spotting beim Toilettengang, sehr hellrosa. Heute ist es stärker und rötlicher, allerdings auch nur beim Toilettengang bemerkbar (keine Anzeichen in Unterwäsche). Kann es denn wirklich sein, dass meine Mens schon 9 Tage nach Eisprung einsetzt? Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig und meine Menstruation sollte erst am 20. Februar kommen. Ich nehme bereits seit ca. 1 Monat Folsäure, wir haben auch beim GV prefert Vaginalgel benutzt. An was könnte das frühe Einsetzen der Mens liegen? Oder ist es vielleicht doch Nidationsblutung? Vielen Dank.

von blackberry0406 am 14.02.2018, 12:38



Antwort auf: Einnistung oder Periode

Hallo, das kann vorkommen, jedoch werden wir in aller Regel nicht sagen können, wodurch das bedingt ist. Gegebenenfalls kann dieses nur mit einer Untersuchung beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2018



Antwort auf: Einnistung oder Periode

Vielen Dank für Ihre Antwort.. Habe heute ganz leichten rostrot/bräunliches Spotting. Auch wieder nur beim Toilettengang bemerkbar und minimal. Zudem hatte ich gestern nach ein arges Stechen rechts von meinem Uterus. 9 Tage nach dem errechneten Eisprung bereits Menstruationseinsetzen kommt mir sehr früh vor.

von blackberry0406 am 15.02.2018, 09:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

periode oder Einnistung

Hallo Dr. Bluni ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und mein Partner aufgrund eines Hodenhochstandes im Kindesalter sehr schlechte schwimmer. Seid 2 Jahren haben wir es auf dem natürlichen weg probiert bis wir es aufgegeben haben. Bevor wir mit der Kiwu Klinik anfangen, haben wir das BabyThema erst bei Seite geschoben um uns ein wenig vo...


Hellrotes Blut, Einnistung oder Periode?

Hallo Dr. Bluni, ich habe im Februar dieses Jahr die Pille abgesetzt. Seither war meine Periode immer unregelmässig. Der längste Zyklus war 33 Tage. Nur bin ich jetzt erneut bei Tag 49. Hatte am morgen hellrotes Blut am Toi.papier. Und über den ganzen Tag verteilt Tröpfchen im Höschen. Sah ihrgendwie sehr wässrig aus. Nun ist es auch praktisch w...


Stärkere Periode nach nicht geklappter Einnistung

Hallo Ich hatte letztens genau 7 Tage nach Eisprung am Freitag eine hell rote Blutung . Dachte Einnistungsblutung hatte ich bei meinem 3 Kind auch . Habe WE abgewartet und ab Montag - Mittwoch früh Test gemacht . Die waren leicht positiv . Ab 4 Tag waren die negativ . Eine Woche später also gestern bekam ich meine Periode . (Ss Test negativ ....


Einnistung während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich wende mich an Sie, da ich aktuell sehr verwirrt bin. Ich hatte vom 12.02 bis 16.02 regulär meine Periode. Mein Eisprung müsste circa am 27.02 gewesen sein. Aufgrund dessen das meine nächste Periode 4 Tage verzögert kam habe ich einen SsTest gemacht der jedoch negativ war. Meine Periode kam dann am 12.03 und hiel...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...