Dr. med. Vincenzo Bluni

Einmaliger Test auf chlamydien ausreichend?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo;)
Ich bin in der 20.ssw.
Ich wurde bereits in der frühschwangerschaft auf chlamydien getestet. Ergebnis war negativ. Meinen sie das einmal ausreichend ist? Weil man ja oft auch keine symptome zeigt.
Ich habe mit niemandem außer meinem Partner sex.
Aber ich habe gehört, dass man sich auch in Schwimmbädern oder auf Toiletten anstecken kann. Entspricht das der Wahrheit?

von Melissa92 am 31.05.2015, 18:51 Uhr

 

Antwort auf:

Einmaliger Test auf chlamydien ausreichend?

Hallo Melissa,

ja das reicht völlig aus und in einem Schwimmbad oder auf der Toilette erden Sie sich ganz bestimmt nicht mit diesen Erregern infizieren.

Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Chlamydien Test neu?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft (knapp 5 Jahre her) wurde der Chlamydien Test via Abtrich vorgenommen. Nun sagte mir die Arzthelferin, ich solle eine Probe Morgenurin nachreichen/abgeben (ich war abends zur Vorsorge). Es wäre neu, daß der Test nun ...

von PuW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Chlamydien

Nikolaides Test oder Amniozentese?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch meine Vorgeschichte (knapp 38 Jahre alt, zwei Kinder - 10 Jahre/ gesund und 4 Jahre/ Spastische Bilaterale Cerebralparese, GdB v. 100, PS II) haben mein Mann und ich uns entschieden, dass wir bei meiner jetzigen Schwangerschaft (10. SSW) ...

von TristansMum 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Hallo, Vom 15.04-08.05 habe ich eine Stoffwechselkur auf homoöpatischer Weise mit HCG-Globuli gemacht; am 23.04 traten Zwischenblutungen auf, welche mir auch als normal beschrieben wurden während der Kur. Am 24.04 begann ich dann ein paar Tage eher mit der Pillenpause. Am ...

von Anicad 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

wie oft toxoplasmose test

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 27 ssw und bei mir wurde nur am Anfang ein test gemacht. Der test war damals negativ ist es ihrer Meinung nach ratsam den test öfters zu wiederholen? Meine ärztin Kümmert das irgendwie gar nicht. vielen dank im ...

von babylove321 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vogelkot Toxoplasmose oder Chlamydien Gefahr?!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW. Heute morgen haben wir an einer unserer Fensterscheiben einen riesigen Fleck Vogel- bzw. Taubenkot entdeckt. Ohne weiter darüber nachzudenken, habe ich mir Einmal-Handschuhe angezogen und bin mit Glasreiniger und ...

von JJ1986 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

SS test positiv aber Bluttest negativ

Hallo.... Ich habe folgendes Problem Ich bin Mutter von vier Kindern und merke seit geraumer Zeit das mein Körper mir was signalisiert.... Ich habe zu Ostern auf Verdacht hin Abends ein früh Test gemacht der nach ca zwei min gleich leicht positiv war weil ich es nicht ...

von Chaosmamax4 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwanger trotz negativen Test?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe seid längerem ein Problem... Letzten Monat als ich meine tage bekommen sollte kämen sie aber ganz komisch viel zu wenig und gleich bleiben 3tage und weg waren sie. Ich hab mir gedacht OK Maus sind sie schwächer. Dann bekam ich plötzlich ein ...

von philjana 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

auffällige Blutwerte beim ETS, Praena Test nicht möglich

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde beim ETS ein niedriger PAPPA (abgenommen bei 9+6. SSW)gefunden (0,448MOM), HCG im Normbereich. NF mit 1,7mm unauffällig bei einer SSL von 80mm (13+2.SSW). Adjustiertes Risiko bei 1:538 für Trisomie 21. Ich bin 34, 2.SS, leider adipös. ...

von lilly229 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger? Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo, Ich habe folgende Frage. Am 03.03.2015 setzte meine letzte Periode ein, am 14.03.2015 hatten mein Freund und ich GV (wir haben mit Kondom verhütet). Ich nehme keine Pille und bin nun seit mehr als 2 Wochen überfällig. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Urintests ...

von Lara21 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

11 Tage überfällig 2 Tests negativ

Hallo Dr. Blunk, Ich denke das dies eine häufig gestellte Frage ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe wirklich Angst und meine Bedenken. Unzwar ich sollte am 04.04 meine Periode bekommen, bin aber bis heute überfällig. Ich hatte am 02.04 GV mit meinem Freund, nehme jedoch keine ...

von Ramooona 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.