Einatmen von Dämpfen: Spraydose Farblack

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einatmen von Dämpfen: Spraydose Farblack

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage zu folgendem Thema: Ich lief draußen auf dem Gehweg an einem Vater mit seinem Sohn vorbei, die in dem Moment, als ich auf ihrer Höhe war, anfingen, eine selbst gebaute Figur mit Farblack aus der Spraydose zu besprühen. Ich hatte zwar einen gewissen Abstand zu der Stelle, an der gesprüht wurde, konnte den intensiv-chemischen Geruch aber dennoch deutlich wahrnehmen und brauchte ein paar Sekunden, um vorbeizulaufen, sodass ich in dieser Zeit die Dämpfe einatmete. Kann diese einmalige und kurzfristige Situation dem Baby geschadet haben? Ich bin in der 32. SSW. Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.

von Jule0418 am 27.02.2018, 17:11

Antwort auf: Einatmen von Dämpfen: Spraydose Farblack

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2018