Dr. med. Vincenzo Bluni

eileiterschwangerschaft wiederholungsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich verstehte leider nur Ihre Zahlen auch nicht ganz. Sie schrieben: "nach der aktuellen Studienlage scheint das Wiederholungsrisiko für eine Eileiterschwangerschaft – voraugesetzt – der Eileiter konnte erhalten werden – bei etwa 20% zu liegen und die Chancen für eine normal angelegt Schwangerschaft liegen etwa bei 50%."
Warum hat man nur so eine geringe Chance von 50% ein normal angelegete Schwangerschaft zu haben? Aus was setzen sich die anderen 50% Wahrscheinlichkeit für eine NICHT normal angelegte Schwangerschaft zusammen? Kommt zu dem Risiko für eine ESS noch ein erhöhtes Risko für Fehlgeburten dazu?
Ich verstehe einfach nicht warum die Wahrscheinlichkeit für eine normale Schwangerschaft nur bei 50% liegt???
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!!

von karin123456 am 04.02.2011, 16:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

sofern Sie hier an weiteren Studiendaten- und Erkenntnissen interessiert sind, so können Sie gerne an Hand der Literaturliste diese Daten bestellen und dazu nachlesen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2011

Antwort auf:

Hallo,

sofern Sie hier an weiteren Studiendaten- und Erkenntnissen interessiert sind, so können Sie gerne an Hand der Literaturliste diese Daten bestellen und dazu nachlesen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr