EU, Not-Op, nach 2 Wochen wieder schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: EU, Not-Op, nach 2 Wochen wieder schmerzen

Hallo, am 07.09.14 hatte ich eine Notoperation wegen einer Eileiterschwangerschaft und starken inneren Blutungen. Die Schwangerschaft lag im rechten Eileiter und dieser konnte jedoch erhalten werden. seid heute habe ich wieder starke Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen, wie ein paar Tage vor der OP. Am letzten Freitag wurde nochmal Blut abgenommen, laut heutiger Aussage ist der hcg noch vorhanden, Er soll diese Woche nochmal gemessen werden. Meine Frage: kann es sein das bei der OP noch Schwangerschaftsmaterial im Eileiter hinterblieben ist und meine Schmerzen daher kommen? Und wenn es so wäre, wie würde es denn dann weiter gehen? Wieder eine Operation? Vielleicht können sie mir etwas weiter helfen. Vielen Dank und mit besten Grüßen

von poepelpepe am 23.09.2014, 10:37

Antwort auf: EU, Not-Op, nach 2 Wochen wieder schmerzen

Hallo, 1. das kommt zumindest sehr selten nur vor. 2. zwar kann es auch noch nach 2-3 Wochen zu Unterbauchbeschwerden kommen, jedoch wenden Sie sich dazu bitte bei Anhalten an die Frauenklinik zur Einschätzung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2014