Frage: Duphaston Einnahme

Hallo, ich war gestern aufgrund eines Scheideninfektes beim FA und der meinte, dass lt. meiner Temp.-Kurve mein Eisprung vor 7 Tage stattgefunden hat (obwohl ich denke, es könnte auch aufgrund meiner vorherigen Kurven 3 Tage früher gewesen sein) alles gut aufgebaut ist und er dachte auch schon was gesehen zu haben. Jetzt hat er mir das Medikament Duphaston verschrieben. Da in der Packungsbeilage steht, es sollt nicht in der SS angwendet werden war ich sehr unsicher und habe es gestern nicht mehr eingenommen, da ich am Montag gleich nachfragen wollte. Nun habe ich seit heute Unterleibsschmerzen und Blutungen. Ich würde sagen, dass es meine "normale" Regelblutung ist. Da ich mir nicht sicher bin, habe ich nun doch das Duphaston genommen, macht das jetzt überhaupt Sinn? Soll ich das Medikament morgen nochmals nehmen? Ich hoffe auf Ihre Antwort! Beste Grüße

von Monalein am 15.02.2014, 16:47

Antwort auf: Duphaston Einnahme

Liebe Mona, 1. kann ich das leider für Ihre persönliche Situation überhaupt nicht beurteilen. 2. wenn die Frauenärztin/Frauenarzt dafür eine Indikation gesehen hat, dann wird es bestimmt sinnvoll sein, wenn sie sich an diese Empfehlung halten. 3. eine ganz andere Frage ist es, was sie überhaupt die Indikation war oder ist und ob es vielleicht darum geht, die vermeintliche Schwangerschaftsanlage schon früh hormonell zu unterstützen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2014