Frage: Duftkerzen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger mit Zwillingen. Ich verwende gerne hochwertige Duftkerzen von Partylite, gerade jetzt im Winter. Allerdings brennen sie meistens abends für max. 4 Stunden. Habe auch keine bestimmten Düfte, z. B. Lavendel oder so, eine Kerze besteht aus einer Duft-Kombination. Sollte ich dabei etwas beachten oder komplett darauf verzichten? Kann dies schädlich für meine Babys sein? Habe neulich in einer Zeitung gelesen, dass hier bei Schwangeren Vorsicht geboten ist; deshalb meine Frage (bin vielleicht auch etwas übervorsichtig, da es bei uns nicht auf normalen Weg geklappt hat).Viele liebe Grüße

von Mäuschen1007 am 29.12.2014, 21:03

Antwort auf: Duftkerzen in der Schwangerschaft

Hallo, mir liegen dazu keine seriösen Daten vor, dass dieses für die Schwangere bedenklich wäre. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2014