Dr. med. Vincenzo Bluni

Dünne Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Am 7.6. hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 7.SSW. Heute hatte ich meinen Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin.Sie sagte,es sei alles in Ordnung,sagte so nebenbei auch,die Gebärmutterschleimhaut sei sehr dünn.In dem Moment habe ich gar nicht weiter darüber nachgedacht,jetzt,wo ich wieder zu Hause bin,mache ich mir allerdings Gedanken deswegen.Ist das normal,dass die Schleimhaut nach 12 Tagen noch sehr dünn ist?Ich hatte gestern einen SS-Test gemacht,der wieder negativ war,das HCG scheint schon wieder abgefallen zu sein... Danke schon im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Cassie T.

von cassie2010 am 19.06.2017, 10:52 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Ja, das kann in dem Zusammenhang völlig normal sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2017

Antwort auf:

Entschuldigen Sie,ich meine natürlich Herr Dr.!

von cassie2010 am 19.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr