Dr. med. Vincenzo Bluni

Dünne Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Am 7.6. hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 7.SSW. Heute hatte ich meinen Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin.Sie sagte,es sei alles in Ordnung,sagte so nebenbei auch,die Gebärmutterschleimhaut sei sehr dünn.In dem Moment habe ich gar nicht weiter darüber nachgedacht,jetzt,wo ich wieder zu Hause bin,mache ich mir allerdings Gedanken deswegen.Ist das normal,dass die Schleimhaut nach 12 Tagen noch sehr dünn ist?Ich hatte gestern einen SS-Test gemacht,der wieder negativ war,das HCG scheint schon wieder abgefallen zu sein... Danke schon im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Cassie T.

von cassie2010 am 19.06.2017, 10:52 Uhr

 

Antwort auf:

Dünne Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Hallo,

Ja, das kann in dem Zusammenhang völlig normal sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2017

Antwort auf:

Dünne Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Entschuldigen Sie,ich meine natürlich Herr Dr.!

von cassie2010 am 19.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nur geringer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und nach einer Fehlgeburt in der 5. SSW wurde am 11.10.16 eine Ausschabung durchgeführt. Da ich täglich die Basaltemperatur messe, konnte ich sehen, dass die Temperatur 5 Tage nach der Ausschabung auf 36,5 Grad abgefallen ist ...

von Jodo_M. 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutterschleimhaut, Ausschabung

Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 26 Tagen hatte ich eine Cürettage nach Missed Abortion in der rechnerisch 11. SSW (sonographisch 9. SSW). Seither noch keine Regelblutung. Seit einigen Tagen bin ich in Behandlung bei meinem FA, da er u.a. Blut im Urin und eine Entzündung ...

von HappyMom13 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutterschleimhaut, Ausschabung

Dünne Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor einigen Wochen hatte ich starke Unterleibsschmerzen, sodass ich am Wochenende vor ca 2 Wochen im Krankenhaus war. Dort wurde mir gesagt, dass an jedem Eierstock je 2 Zysten seien und meine Gebärmutterschleimhaut wäre dünn. Seit den Schmerzen, ...

von Kruemel0501 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Ausschabung notwendig

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin gerade mitten in einer natürlichen Fehlgeburt (7. SSW - hat sich nicht weiterentwickelt). Seit 3 Tagen habe ich eine in etwa periodenstarke Blutung, ab und zu etwa stärker. Der HCG-Wert fällt bereits. Nun sagte mein FA heute, dass er nächste ...

von Lana321 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung ssw 9+4

Hallo Dr. Bluni, Hatte heute meine aspirationsküreetage bei ssw 9+6, missed abortion Embryo nicht weiter entwickelt und Herz von Anfang an nicht geschlagen. Soll einen Zyklus ab heute die Pille nehmen, reicht das. Meine Fa ist der Meinung ich soll 3 Zyklen die Pille nehmen. ...

von Nola21 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen letzte Woche geschrieben, dass ich am 23.05 eine Ausschabung hatte. Am Freitag bin ich mit sehr starken Schmerzen im Unterleib und Rücken ins Krankenhaus gefahren, da ich noch kaum laufen konnte. Diagnose: 4cm eingeblutete ...

von Mina1986 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung schwanger

Sehr geehrter Dr. Bluni, Am 23.05 hatte ich eine Ausschabung. (In der 9.SSW. Embryo war 2 Wochen zu klein und keine Herztöne.) Am 30.05 war ich beim Arzt zur Unterschung und er sagte alles sieht gut aus und er sah einen Eisprung. Hatte dann auch ab da fast alle 2 Tage ...

von Mina1986 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zustand nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am Dienstag eine Ausschabung nach MA an 9+4. Festgestellt wurde es allerdings schon bei 6+3 das es sich um ein Windei handelt. Am Dienstag und Mittwoch sowie heute Vormittag hatte ich hell rote Blutungen. Jetzt ist es braun wie geronnenes Blut. Ist das ...

von NettiB 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Risiko nach Ausschabung zwecks noch nicht vollsändig aufgebauter Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte Ihnen bereits vor kurzem eine Frage gestellt, und nach heutigem Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, hat sich eine neue Frage ergeben. Sie haben schon in mehreren Antworten geschrieben das nach einer Ausschabung die Komplikationslos ...

von Brittys19 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung. Heute wollte ich mit einem Schwangerschaftstest gucken, ob mein HCG-Wert runter gegangen ist. Der SST zeigte mir "schwanger 2-3 Wochen" an. -Kann man mit dem Wert überhaupt schwanger werden ? -Soll ich ...

von Ai 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.