Dr. med. Vincenzo Bluni

Druck auf Gebärmutter in Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche. Heute hat die Ärztin mir beim Ultraschall so feste auf den Unterbauch/ die Gebärmutter gedrückt, dass es schmerzte. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass dabei etwas passiert ist. Es tut nach wie vor weh.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Sis02, 6. SSW   am 11.12.2019, 19:19 Uhr

 

Antwort auf:

Druck auf Gebärmutter in Frühschwangerschaft

Hallo,

Diese Sorge ist ganz bestimmt nicht begründet. Es wird also dadurch keine Folgen geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frühschwangerschaft, hcg gestiegen, schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Vorgeschichte: Ich bin 31 Jahre alt, habe einen Kinderwunsch seit fast 3 Jahren, eine Fehlgeburt in der 7ssw vor 2 1/2 Jahren, bin seither nicht mehr schwanger geworden, hatte 6 erfolglose Inseminationen, drei erfolglose IVFs, eine ...

von BBlume 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Frühschwangerschaft

Kontraktion der Gebärmutter/ Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe mittlerweile 4 Fehlgeburten und konnte 2017 eine gesunde Tochter zur Welt bringen. Die letzte Fehlgeburt war Dezember 18 mit Ausschabung. Im Moment bin ich wieder schwanger. Müsste 6/7 ssw sein. Das Herz hat ...

von Taniii 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Frühschwangerschaft

Vergrößerte Gebärmutter - Frühschwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte meine Periode ab 12.12.18 (die Woche vorher einige Male ungeschützten Geschlechtsverkehr), der Eisprung müsste dann theoretisch am 28.12.18 gewesen sein... Heute Nacht bin ich mit Blut im Stuhl und Probleme beim Wasser lassen in die ...

von Julia_1982 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Frühschwangerschaft

Polyp gebärmutter oder frühschwangerschaft

Guten Abend , Wer kann mir helfen war beim Frauenarzt ich hatte am 08. und 09. 05. 2017 meinen Eisprung laut clearblue Monitor am 16.05.2017 hat mein Frauenarzt ein Ultraschall gemacht jetzt kann er nicht unterscheiden ob es eine frühschwangerschaft ist oder ein Polyp. Wie ...

von dani512 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Frühschwangerschaft

Hashimoto L-Thyroxin Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, nach der Geburt meines Sohnes vor über drei Jahren wurde bei mir hashimoto festgestellt. Seitdem nehme ich inzwischen 75 Mikrogramm L-Thyroxin. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang, 5+1 Ssw. Kurz vor Eintritt der ...

von lisa b. 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Vollnarkose

Hallo Herr Dr. Bluni, nächste Woche werde ich unter Vollnarkose am Knie operiert (MPFL-Plastik sowie Knorpelschaden Grad 4 wird gemacht nach Patellaluxation durch einen Unfall). Nun habe ich heute morgen positiv auf eine Schwangerschaft getestet (29. Zyklustag). Nun meine ...

von Otiwa 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, vor ca.3Wochen hatte ich morgens nach dem Aufstehen eine Darmkolik begleitet durch eine Verstopfung. Ich hatte sehr heftige Schmerzen oberhalb der Symphyse/Unterbauch. Nachdem sich der Darm 2 Mal entleerte gingen die Schmerzen sofort weg. Wir sind vorbeugend ...

von SonjaPa 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Cortison in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger (5+0) und habe ab Zyklustag 22 (eine Woche nach meinem Eisprung) die Augensalbe Ultracortenol aufgrund einer allergischen Reaktion auf eine Katze für 1,5 Tage angewandt (am und IM Auge). Der Arzt meinte, auch bei einer ...

von Nana_31 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Geschwisterkind heben

Hallo Doktor Bluni! Ich bin sehr frisch schwanger (heute 3 + 6) und frage mich, ob es schädlich ist, wenn ich mein 17 Monate altes Kind (gut 10 kg) trage? Er möchte noch sehr oft auf den Arm, und auch beim einkaufen muss ich ihn ja in den Kindersitz, in den Einkaufswagen ...

von Lucyinthesky1980 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

tastbare Gebärmutter 5 SSW

Hallo Dr. Bluni! Ich bin gerade zum ersten Mal schwanger (SSW 5+3) und kann seit etwa einer Woche eine deutliche Struktur über meinem Schambein tasten. Etwa 4-5 Finger breit und leicht abgerundet. Für die Gebärmutter wäre es doch aber viel zu früh oder nicht? Ich habe leider ...

von Sonni1808 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.