Frage: Druck/Hart über Schambein

Hallo, bei mir ist seit drei Tagen ein ganz unangenehmer Druck im unteren Bauch entstanden. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist ziemlich weit unten, direkt über dem Schambein und es ist ganz hart über den kompletten Bauch breit (von links nach rechts). Ich bin momentan 19+0 SSW. Habe an die Gebärmutter gedacht, aber die müsste zu diesem Zeitpunkt ja schon über bauchnabelhöhe stehen also müsste der bauch insgesamt doch hart sein, wenn es die Gebärmutter wäre oder? Daher nun meine Frage, was kann das noch sein so weit unten. Was befindet sich dort, was evtl. die Beschwerden auslösen könnte? Übungswehen in solch einem frühen Stadium sind ja eigentl. auch noch nicht möglich oder? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gebärmutter sich zusammen zieht, keine Ahnung ob das wirklich Kontraktionen sind. Da ich keine direkten Schmerzen habe, sondern eher nur ein Druckgefühl, werde ich deshalb auch nicht ins KH fahren, sondern wollte mich erst einmal hier vorab informieren

von ali26 am 31.12.2011, 16:19



Antwort auf: Druck/Hart über Schambein

Hallo, an dieser Stelle kann es sich schon mal um das Schambein handeln, das sich bemerkbar machte, aber das kann sicher nur die Untersuchung in der Frauenklinik klären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

DRUCK AUF SCHAMBEIN

HALLO; SEIT EIN PAAR TAGEN VERSPÜRE ICH EINEN DRUCK AUFS SCHAMBEIN: DIESES ÄUSSERT SICH BEI BEWEGUNGEN; WIE LAUFEN. ES IST SO ÄHLICH WIE MUSKELKARTER: DAZU HABE ICH AUCH TEILWEISE SCHMERZEN IN DER LEISTENGEGEND: BIN NUN IN DER 36: SSW UND WÜRDE GERNE WISSSEN; WAS DAS SEIN KANN: lg MEL


Druck Unterbauch und Schambein in der 9. SSW

Hallo, ich habe seit einigen Tagen fast einen ständigen Druck auf das Schambein bzw. den Unterbauch, ich kann es gar nicht recht zuordnen. Das ist nun meine 4. Schwangerschaft und ich bin auch erst in der 9. SSW, von dem her kann ich doch nicht wirklich von einer Symphysenlockerung ausgehen oder? Ich bitte um Rat, vielen Dank vorab. Grü...


Druck auf Schambein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 23+ 4 Ssw und habe bereits öfter starken Druck auf dem Schambein, meist auch in Verbindung mit voller Blase. Ist das so früh schon möglich? Es ist die 2. Schwangerschaft, in der 1. hatte ich das auch, allerdings erst zum Ende hin. Danke!


Druck auf schambein..

Hallo, Ich habe schon seit einiger Zeit so einen Druck aufs schambein, meist wenn ich viel stehe oder gehe, also aufrecht bin.. Ist meine 3. Schwangerschaft.. Der Muttermund war bei der letzten Untersuchung etwas weich und leicht geöffnet.. mein Frauenarzt hat aber nichts weiter gesagt.. muss ich mir irgendwie sorgen machen?


Druck auf Schambein plötzlich weg 39 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 39 SSW. Schon seit Wochen liegt das Baby tief mit dem Kopf nach unten. Vor einer Woche hatte ich in der Nachts das Gefühl, dass mein Baby sich noch tiefer in das Becken rein legt. Am nächsten Morgen und die Tage darauf hatte ich auch zum ersten Mal ordentlich Druck nach unten auf mein Scharmbein. ...


Nach rücken Dehnübungen Druck auf Schambein

Guten Tag Herr Doktor Bluni. Ich habe immer starke Rückenschmerzen und bin total verspannt . Daher mach ich für meinen Rücken immer Dehnübungen. Ich stehe in die Türe und strecke die Arme im 45 grad Winkel nach oben. Heute Vormittag habe ich das gemacht und seitdem habe ich einen extremen Druck auf das Schambein. Mein FA ist leider nicht...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12