Dr. med. Vincenzo Bluni

Drohende Fehlgeburt nach Schmierblutung und bräunlichen Ausfluss?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

Ich hatte am Donnerstag eine kurze Schmierblutung und jetzt leichten bräunlichen Ausfluss (nur minimal).Ich war am Donnerstag auch gleich beim FA - Herzchen hat geschlagen. Ich habe mich jetzt geschont- habe aber große Angst vor einer Fehlgeburt,da ich überhaupt kein Brustspannen mehr habe!Fühle mich einfach nicht mehr schwanger.Den nächsten Termin habe ich kommenden Donnerstag wieder beim FA.Ich habe so Angst.Meinen Sie dass das vorzeichen einer Fehlgeburt sein können?Was kann ich tun? Bin in der 9 SSW.Ich danke Ihnen sehr. Liebe Grüsse, Annalena

von Salva83 am 19.01.2014, 20:00 Uhr

 

Antwort auf:

Drohende Fehlgeburt nach Schmierblutung und bräunlichen Ausfluss?

Liebe Annalena,

wenn eine solche Schmierblutung auch ein gewisses Warnzeichen sein kann, ist es doch so, dass in sehr vielen Fällen folgenlos bleibt. Insbesondere dann, wenn der aktuelle Untersuchungsbefund eine zeitgerechte und vitale Schwangerschaftsnachweis.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kurze Schmierblutung nach Fehlgeburt ?!

Guten Tag, Am 13.08 hatte ich leider eine AS wegen missed abortion (windei) in der 10+3 ssw (festgestellt bei 9+2,fruchthülle war seit 7+2 nicht gewachsen). Danach hatte ich die ersten 3-4 tage starke blutungen mit großen blutklumpen, danach noch eine woche ...

von Kleines_glueck 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fehlgeburt

schmierblutung nach fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte am 19.10. eine Ausschabung wegen missed abort in der 11.ssw. Nun habe ich nach ca. 4 Wochen Schmierblutungen bekommen.Diese halten nun aber schon 14tage an. Ist das normal und kann ich trotzdem einen Eisprung haben (schwanger werden). Lg ...

von ommel 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fehlgeburt

Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 9. August, in der 9. Woche wurde festgestellt, dass das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt. Er muss ca. in der 8. Woche gestorben sein. Einen Tag später begannen leichte Schmierblutungen, am 14.8. richtige Blutungen. Unterstützt wurde der ...

von Radieschen75 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Guten Abend, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein. Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt ...

von Silke18 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder schwanger.

Ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt :( nun bin ich wieder schwanger und jetzt geht glaube ich alles wieder los wie vor drei Monaten. An drei verschiedenen Tagen hatte ich ganz leichten braunen Ausfluss , nur in der Toilette zwei frei Tropfen und gestern dann mehr & ein ...

von Tissi1703 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt ja oder nein?

Hallo, ich bin heute bei 7+2 und habe eine herzförmige, vernarbte und nach hinten gekippte Gebärmutter. Ich war am 10.01. bei 6+3 zur Schwangerschaftsvorsorge und da wurde mir die Schwangerschaft bestätigt. Embryo war zu sehen und 3-4 mm klein. Am Montag den 13.01. bei 6+6 ...

von SteffiNie 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 7.1. (NMT +1) war ein digitaler Schwangerschaftstest positiv. Bereits in den Tagen zuvor hatte ich Ziehen im Unterleib, Brustspannen, ich war müde und mir war den ganzen Tag übel. Gestern (12.1.) bekam ich starke Blutungen mit kleinen ...

von Rory 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe im September letzten Jahres in der 6./7. SSW eine FG erlitten. Leider war nie eine vollständige Einnistung auf dem Ultraschall zu erkennen. Zudem leide ich unter dem PCOS und bin seit der FG unter Metformin Behandlung. Die erste ...

von NicoleG 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

HCG nach Fehlgeburt oder schwanger

Lieber Herr Bluni, ich hatte vor fünf Wochen eine stille Geburt Ende 16. ssw. Vor vier Wochen dann noch eine Ausschabung wegen Plazentaresten. Danach war ich körperlich sofort wieder fit und alles war normal. Hatte auch vorher kaum Schwangerschaftsanzeichen/Probleme. Lt. ...

von honigmaul 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schmierblutung nach Untersuchung

Lieber Herr Dr. Bluni, eine Frage habe ich noch. Ich bin Ende der 38. SSW. Meine Hebamme hat heute (selbstverständlich mit Handschuhen) eine Muttermunduntersuchung gemacht. Danach hatte ich eine leichte und dunkelbraune Schmierblutung (vermischt mit Scheidenausfluss, ...

von Adore1982 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.