Dr. med. Vincenzo Bluni

Drohende Fehlgeburt nach Schmierblutung und bräunlichen Ausfluss?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

Ich hatte am Donnerstag eine kurze Schmierblutung und jetzt leichten bräunlichen Ausfluss (nur minimal).Ich war am Donnerstag auch gleich beim FA - Herzchen hat geschlagen. Ich habe mich jetzt geschont- habe aber große Angst vor einer Fehlgeburt,da ich überhaupt kein Brustspannen mehr habe!Fühle mich einfach nicht mehr schwanger.Den nächsten Termin habe ich kommenden Donnerstag wieder beim FA.Ich habe so Angst.Meinen Sie dass das vorzeichen einer Fehlgeburt sein können?Was kann ich tun? Bin in der 9 SSW.Ich danke Ihnen sehr. Liebe Grüsse, Annalena

von Salva83 am 19.01.2014, 20:00 Uhr

Antwort auf:

Drohende Fehlgeburt nach Schmierblutung und bräunlichen Ausfluss?

Liebe Annalena,

wenn eine solche Schmierblutung auch ein gewisses Warnzeichen sein kann, ist es doch so, dass in sehr vielen Fällen folgenlos bleibt. Insbesondere dann, wenn der aktuelle Untersuchungsbefund eine zeitgerechte und vitale Schwangerschaftsnachweis.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr