Dr. med. Vincenzo Bluni

Dormicum in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

morgen wird mir ein Backenzahn entfernt und da ich unter einer Zahnarztphobie leide, wird dieser Eingriff im Dämmerschlaf mit Dormicum i.v. durchgeführt.

Seit 6 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden. Ich habe bereits 4 Kinder nach problemlosen Schwangerschaften, dieses Jahr hatte ich allerdings schon 2 Fehlgeburten.

Morgen bin ich am 25. Zyklustag, Eisprung war sicher am 18. ZT.
Falls eine Befruchtung stattgefunden hat- hätte in diesem frühen Stadium die Dormicum-Gabe oder auch die lokale Betäubung im Mund einen schädlichen Einfluss auf die Schwangerschaft?

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße,

Julia

von Juli1234 am 17.07.2008, 22:36 Uhr

Antwort auf:

Dormicum in der Frühschwangerschaft

Liebe Julia,

solange Sie noch nicht schwanger sind, macht dieses nicht. Ansonsten ist es sinnvoll, in der Zeit der Behandlung auf eine sichere Verhütung zu achten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr