Frage: doch schwanger?

Hallo Herr Bluni, leider sind meine Zyklen nicht immer sehr regelmäßig, halten sich aber zwischen 28 und 30 Tagen. Meine letzte Periode hatte ich am 11.03 - kaum erkennbar (nur am Papier), am 12.03 nichts mehr, am 13.03 wieder nur kaum erkennbar und am 14.03 setzte sie dann richtig ein. Jetzt bin ich mir nicht sicher wann der erste Zyklustag war..... Am 28 hatte ich mit meinem Mann ungeschützen Verkehr. Am Donnerstag diese Woche habe ich einen 10er Test von AIDE gemacht, der negativ war. Wenn ich jetzt vom 11.03 rechnen muss, dann wäre ich heute bei Tag 31 - die Periode ist immer noch nicht in Sicht...... Wäre ich schwanger geworden, hätte dann der 10er Test schon anschlagen müssen, oder wäre es noch zu früh gewesen? Könnte ich vielleicht doch schwanger sein? Danke im voraus, Liebe Grüße Tina

Antwort auf: doch schwanger?

Liebe Tina, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2010