Dr. med. Vincenzo Bluni

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Doktor,

ich bin total verzweifelt ... seit meiner ersten Fehlgeburt im Februar spielt mein Zyklus total verrückt. Der letzte hatte 38 Tage und war wie der davor durch eine starke, schmerzhafte Periode bestimmt. Ich hatte diesmal am 28. Zyklustag einen positiven LH Test, am 37. kam eine leichte sehr hellrot Blutung. An den folgenden 3 Tagen hatte ich mehrmals am Tag kurze hellrote Blutungen, dann wieder für viele Stunden nichts. Ein wenig Hoffnung hatte ich da noch, weil für die Periode war es mit Blick auf den LH Test zu früh. Heute Vormittag setzten dann starke hellrote Blutungen begleitet durch starke Schmerzen ein. Ich bin zum Arzt gefahren, der meinte die Schleimhaut sei noch dick und er will Blut abnehmen, weil es vielleicht eine Fehlgeburt sein könnte ... verliere ich hier gerade wirklich mein zweites Kind oder gibt es noch andere Ursachen dafür, dass die Schleimhaut trotz der Blutungen noch dick ist? Ich nehme an, dass diese jetzt in den nächsten Tagen "einfach" abblutet, oder? Ich habe seit dem 2. Tag der Blutung außerdem Temperatur gemessen, die seither stetig fällt und heute nur noch bei 36,36 war ... spricht ja eigentlich für die Periode. Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht ...

von IchMitSternchen am 10.05.2017, 12:46 Uhr

Antwort auf:

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Hallo,

1. natürlich kann eine solche Situation auch ohne eine Schwangerschaft eintreten

2. wenn der Zyklus sich unregelmäßig darstellt oder entsprechende Beschwerden vorhanden sind, wird ihre betreuende Frauenärztin/Frauenarzt hier ganz bestimmt Möglichkeiten finden, die Situation zu verbessern.

Es ist jedoch nicht automatisch davon auszugehen, dass derartige Unregelmäßigkeiten ursächlich für ein Nichteintreten einer Schwangerschaft sein werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr