Dr. med. Vincenzo Bluni

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Doktor,

ich bin total verzweifelt ... seit meiner ersten Fehlgeburt im Februar spielt mein Zyklus total verrückt. Der letzte hatte 38 Tage und war wie der davor durch eine starke, schmerzhafte Periode bestimmt. Ich hatte diesmal am 28. Zyklustag einen positiven LH Test, am 37. kam eine leichte sehr hellrot Blutung. An den folgenden 3 Tagen hatte ich mehrmals am Tag kurze hellrote Blutungen, dann wieder für viele Stunden nichts. Ein wenig Hoffnung hatte ich da noch, weil für die Periode war es mit Blick auf den LH Test zu früh. Heute Vormittag setzten dann starke hellrote Blutungen begleitet durch starke Schmerzen ein. Ich bin zum Arzt gefahren, der meinte die Schleimhaut sei noch dick und er will Blut abnehmen, weil es vielleicht eine Fehlgeburt sein könnte ... verliere ich hier gerade wirklich mein zweites Kind oder gibt es noch andere Ursachen dafür, dass die Schleimhaut trotz der Blutungen noch dick ist? Ich nehme an, dass diese jetzt in den nächsten Tagen "einfach" abblutet, oder? Ich habe seit dem 2. Tag der Blutung außerdem Temperatur gemessen, die seither stetig fällt und heute nur noch bei 36,36 war ... spricht ja eigentlich für die Periode. Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht ...

von IchMitSternchen am 10.05.2017, 12:46 Uhr

 

Antwort auf:

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Hallo,

1. natürlich kann eine solche Situation auch ohne eine Schwangerschaft eintreten

2. wenn der Zyklus sich unregelmäßig darstellt oder entsprechende Beschwerden vorhanden sind, wird ihre betreuende Frauenärztin/Frauenarzt hier ganz bestimmt Möglichkeiten finden, die Situation zu verbessern.

Es ist jedoch nicht automatisch davon auszugehen, dass derartige Unregelmäßigkeiten ursächlich für ein Nichteintreten einer Schwangerschaft sein werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger.. beta hcg steigt.. blutungen.. schleimhautabbu

Sehr geehrtes Team am 25.09.12 war meine letzte Periode , danach im oktober 2 sst gemacht beide negativ....bis zum 6.11.12 keine periode..dann termin beim Fa....dort zeigte sich eine verdickte schleimhaut im ultraschall und urintest positiv)...keine fruchhoehle zu ...

von xxankexx 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Blutung

Pille und Blutung

Hallo Herr Bluni, Ich habe am 6.4 entbunden und habe am 21 tag wieder mit meiner Pille angefangen so wie es bei meiner Pille vorgesehen ist nach einer Geburt , jetzt ist es so das ich immer mal blute und auch mal ein paar tage und etwa mens stark( ist nicht arg dolle) ...

von Mama2217 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wiederkehrende Blutungen

Hallo, ich habe bereits eine kleine Tochter, sie wurde am 23.09.2015 per Kaiserschnitt geboren. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und als ich in die 8. Ssw kam hatte ich die erste kleine Blutung. Ich bin mittlerweile Anfang 14. Ssw und ich habe immer wieder kehrende ...

von Cynthia1990 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung 6ssw Chancen?

Guten Abend Ich hatte am 10.3.2017 das letzte mal eine Periode. Ein schwangerschaftstest war aber erst am 25.4.2016 positiv, zuvor mehrere negativ. Laut US meiner Fa bin ich aber erst 5-6 ssw. Gestern hatten wir eine Familienfeier bei der bereits im Vorfeld einiges zu ...

von Sternchen2180 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

leichtbraune Blutung vor nmt

Guten Abend Herr Dr. ich bin 33 Jahre alt und bastel schon seid 2 Jahren ohne Verhütung mit meinem Partner an gewünschten Nachwuchs, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe eigtl immer einen Zyklus von 28 Tage, jedoch die letzen 3 Monate aufeinmal 33 Zyklustage, was mich immer ...

von _NicCi_84 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hoch aufgebaute schleimhaut heute FA gewesen meinte meine Tage kommen bald

Guten Abend Ich war heute Routine Untersuchung beim FA Machte mir einen innen Ultraschall und sah eine hoch aufgebaute schleimhaut ich bin heute 2 Tage überfällig hab mega ziehen im unterleib Könnte da eine SS auch vor liegen ? Hoffe sie antworten mir ...

von Hawaiigirl 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Starkes Stechen und dann Blutungen

Hallo, ich war vorhin einkaufen und habe vorsichtig einen 15kg-Sack Katzenstreu in die 1. Etage getragen. Beim hinsetzen hatte ich dann ein sehr starkes Stechen in der rechten Seite (fühlte sich an wie ein eingeklemmter Nerv). Das hielt aber nur ca. 1 Sekunde an. 30min später ...

von Bald-Mama-Mia 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Minimale Blutungen normal oder nicht?

Hallo,ich habe eine Frage,ich bin in der 6.woche schwanger und hatte heute morgen minimale einmalige Blutung die aber bis jetzt nicht wieder gekommen sind. Schmerzen oder dergleichen habe ich nicht. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?? Den nächsten Termin zur ...

von SunnyAR 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Positiver SST nach zwischen Blutung

Guten Tag Ich bin 35 Jahre und habe da mal eine Frage was mir sehr komisch vorkommt aber jetzt zur Frage Ich hatte vom 5.4 bis zum 9.4 meine ganz normale mens am 18,4 hatte ich so ein komisches Gefühl im Unterleib habe mir nichts dabei gedacht am 19.4 nach dem aufstehen ...

von Kiki1103 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Ausschabung

Hallo. Gestern hatte ich eine Ausschabung nach einer FG die gut verlief. 1. Gestern hatte ich direkt nach der OP eine Blutung vergleichbar einer starken Regelblutung. Heute hatte ich den ganzen Tag über eine ganz gelle Blutung vergeichbar mit einer mittleren Regelblutung. Ist ...

von juschi 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.