Frage: Desti

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe gelesen, das man sich von Kühen fern halten soll wegen listeriose Ich möchte aber gern auf den Bauernhof wo es Kühe gibt. Wenn meine Kinder mit dem Heu spielen od die Kühe anfassen und wenn ich deren Hände desinfiziere, ist dann eine Gefahr ausgeschlossen ? Kann listeriose durch Desinfektionsmittel unschädlich gemacht werden? Oder reicht Hände waschen bevor man zB was isst?

von desti am 07.05.2016, 07:39

Antwort auf: Desti

Hallo, das ist in aller Regel eine Geschichte, die völlig unsinnig ist und unter normalen Umständen besteht ja überhaupt keine derartige Gefahr, wenn die Schwangere Frau die regulären hygienischen Maßnahmen beachtet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016