Frage: Desinfektionsspray

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute morgen bei meiner Schwiegermutter und diese hat ihre Teppiche im Haus mit Desinfektionsspray eingesprüht in dem Moment als ich ins Zimmer kam. In den anderen Räumen hat sie diesen auch schon angewandt so daß das ganze Haus danach gerochen hat. Ich habe von diesem Spray auch etwas eingeatmet, direkt als ich ins Zimmer kam und mach mir nun Sorgen um mein Kind da ich in der Frühschwangerschaft bin. 5 SSW. Ist das einatmen dieses Desinfektionssprays gesundheitsschädlich für das ungeborene? Dies sind die Inhaltsstoffe: Desinfektionsmittel (pro 100g Wirkstofflösung 73g Ethanol) und Duftstoffe. Enthält Propan/Butan. Vielen Dank für ihre Antwort und ein schönes Wochenende

von Glück 2017 am 12.01.2019, 13:17



Antwort auf: Desinfektionsspray

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2019