Frage: Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo kurz zu meiner Frage: Ich bin nun circa in der 6-7 SSW. Mein Frauenarzt meint es ist eine intakte SS. Der Eisprung fand auf der linken Seite statt. Seit ungefähr 2 Tagen habe ich ein dauerhaftes Druckgefühl - im linken Leistenbereich und ein wenig ausstrahlend in den Unterbauch - Richtung Eierstock. Im Liegen merke ich es doller, es schmerzt nicht aber pulsiert leicht , es ist etwas unangenehm und verschwindet nicht. Vergleichbar mit einem dumpfen Ziehen , schmerzlos. Die Beschreibung fällt mir schwer. Wissen Sie, was dies sein könnte? Danke schonmal im Voraus. Mit freundlichen Grüß..

Mitglied inaktiv - 10.04.2020, 19:20



Antwort auf: Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo, da ich keine Glaskugel besitze, kann ich über das Internet hier auch keine Diagnose stellen. In der Frühschwangerschaft kann es durch das Wachstum zu solchen Beschwerden kommen, was sich dann mit Schonung u. Magnesiumsubstitution oft bessert. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020



Antwort auf: Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo Eleonora, ich hoffe es geht dir gut?! Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe genau die gleichen „Beschwerden“. Darf ich fragen was damals bei dir rausgefunden wurde? Liebe Grüße!

von Klitzeklein22 am 21.02.2022, 18:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckgefühl nach unten.

Guten Abend :) Ich bin ab morgen in der 22. Ssw und meine Maus liegt extrem tief im Unterleib, die Ärztin konnte am Montag deshalb weder Nieren noch Rücken schallen, hat auch versucht dass sie sich mal aus der Ecke bewegt, aber nichts zu machen.. Die Ärztin hat dazu nichts gesagt, es sieht sonst alles auch wirklich gut aus und am Dienstag hab i...


Druckgefuehl auf einmal weg

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich gerade in der 15.ssw (14+3) und habe so ca seit der Ssw 10 beim Hinsetzen ein Druckgefuehl im Unterbauch.Bei meinem letzten Frauenarzttermin versicherte meine FÄ mir, dass das voellig normal sei und unter Anderem durch die wachsende Gebaermutter etc kommen wuerde. Seit gestern habe ich nun plötzlich kein D...


Druckgefühl im Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 23. SSW. Nach dem letzten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann hatte ich mehrere Stunden danach noch ein starkes Druckgefühl im Intimbereich. Ich würde es als schmerzenden Druck bezeichnen. Im Liegen war es etwas besser. Im Stehen sehr unangenehm. Ich habe bereits eine Tochter vaginal ent...


Druckgefühl Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 17 ssw, 2. Schwangerschaft (nach Sectio). Ich habe gelegentlich ein komisches Gefühl in der Scheide, eine Art Druck, allerdings gar nicht schmerzhaft und ist im Liegen auch nicht mehr spürbar nur im Stehen oder Sitzen. Fühlt sich eher an als würde etwas größeres darin stecken. Heute ist das Gefühl wie...


Druckgefühl beim Sitzen

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wenn ich mich hinsetze zb im Homeoffice, habe ich immer ein komisches Druckgefühl im Unterleib, was kann das sein ? Habe in 11 Tagen wieder ein FA Termin, schmerzen keine nur ein Druckgefühl beim SItzen 22SSW


Druckgefühl, wenn ich seitlich liege

Guten Tag Herr Dr. Karle, Seit Tagen habe ich ein sehr fragliches Druckgefühl links und rechtsseitig, ich kann auch auf keine der beiden Seiten liegen, weil das unangenehm ist und schmerzt. Da ich erst in der Zehnten Woche bin glaube ich nicht, dass das kleine auf die Organe drückt, oder? Blähungen sind das auch nicht, auf dem Rücken kann ich no...


Frühschwangerschaft Druckgefühl in der rechten Seiten

Ich habe am Montag positiv getestet. Dies wurde mir von meinem Arzt auch mittels Blutbefund bestätigt. (169 Einheiten hcg) Seit 1-2 Wochen habe ich ein leichtes Ziehen in der rechten Seite. Ich denke, dass es sich dabei um den Eierstock handelt. Aufgrund von Zysten habe ich die letzten beiden Zyklen von zyklustag 14-25 duphaston genommen. Die Zyste...


Druckgefühl im magen

Hallo, Ich bin heute in die 9.Ssw gekommen und ich fühl mich heute sehr schwach kraftlos und hab kein Bock auf den Heutigen Tag was eigentlich meine Sorge ist ich hab so ein druckgefühl im Hals und im Magen das geht nicht weg übergeben muss ich mich leider auch nicht soll ich zum Arzt gehen mach mir Sorgen um mei Baby


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


13. Ssw Angst vor erneuter Zerfixinsiffizienz und Druckgefühl

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin gerade in der 13. Ssw schwanger, ich habe bereits eine gesunde Tochter im Aöter von 6 Jahren und leider auch drei Fehlgeburten. Bei meiner Tochter in der Schwangerschaft hatte ich ab der 17. Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,7cm inkl. Trichterbildung. Daraufhin habe ich Progesteron 400mg verordnet bekomme...