Frage: Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo kurz zu meiner Frage: Ich bin nun circa in der 6-7 SSW. Mein Frauenarzt meint es ist eine intakte SS. Der Eisprung fand auf der linken Seite statt. Seit ungefähr 2 Tagen habe ich ein dauerhaftes Druckgefühl - im linken Leistenbereich und ein wenig ausstrahlend in den Unterbauch - Richtung Eierstock. Im Liegen merke ich es doller, es schmerzt nicht aber pulsiert leicht , es ist etwas unangenehm und verschwindet nicht. Vergleichbar mit einem dumpfen Ziehen , schmerzlos. Die Beschreibung fällt mir schwer. Wissen Sie, was dies sein könnte? Danke schonmal im Voraus. Mit freundlichen Grüß..

Antwort auf: Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo, da ich keine Glaskugel besitze, kann ich über das Internet hier auch keine Diagnose stellen. In der Frühschwangerschaft kann es durch das Wachstum zu solchen Beschwerden kommen, was sich dann mit Schonung u. Magnesiumsubstitution oft bessert. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020

Antwort auf: Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo Eleonora, ich hoffe es geht dir gut?! Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe genau die gleichen „Beschwerden“. Darf ich fragen was damals bei dir rausgefunden wurde? Liebe Grüße!

von Klitzeklein22 am 21.02.2022, 18:29