Frage: Druckgefühl beim Sitzen

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wenn ich mich hinsetze zb im Homeoffice, habe ich immer ein komisches Druckgefühl im Unterleib, was kann das sein ? Habe in 11 Tagen wieder ein FA Termin, schmerzen keine nur ein Druckgefühl beim SItzen 22SSW

von Juli95 am 18.01.2021, 08:18



Antwort auf: Druckgefühl beim Sitzen

...die Frage wurde bereits beantwortet

von Dr. med. Christian Karle am 18.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schambeinschmerz, gehen liegen sitzen unmöglich

ich bin derzeit in der 38. SSW und ein Ende ist endlich in Sicht. Die ganze Ss über hatte ich diverse Probleme, welche nicht so schlimm waren wie dieses jetzt. Und zwar habe ich gestern mit meiner Tochter auf dem Boden gespielt und musste plötzlich schnell aufstehen. Ich bin so blöd aufgestanden, das ich seitdem kaum noch gehen kann. Ich kann mein...


Schwanger sitzen gelassen

Schwanger sitzen gelassen Hallo, Hab eine Frage und hoffe sie können irgendwie Hoffnung geben Bin ungeplant schwanger. Wir waren kein Paar aber hatten 1,5 Jahre was am laufen. Seit ich schwanger bin hab ich nichts mehr von ihm gehört obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es ihn völlig kalt lässt. Gibt es eine Möglichkeit sein Interesse ...


Weniger Kindsbewegungen durch längeres Sitzen?

Hallo, ich bin derzeit in der 25. SSW, bisher läuft meine Schwangerschaft unkompliziert und der Kleine entwickelt sich an sich vorbildlich. Nun zu meiner Frage: Die letzten 2 Wochen war ich wegen Erschöpfung krank geschrieben. In der Zeit habe ich viele Spaziergänge gemacht, mich ausgeruht und generell nur entspannte Dinge getan, die mir gut geta...


Druckgefühl, wenn ich seitlich liege

Guten Tag Herr Dr. Karle, Seit Tagen habe ich ein sehr fragliches Druckgefühl links und rechtsseitig, ich kann auch auf keine der beiden Seiten liegen, weil das unangenehm ist und schmerzt. Da ich erst in der Zehnten Woche bin glaube ich nicht, dass das kleine auf die Organe drückt, oder? Blähungen sind das auch nicht, auf dem Rücken kann ich no...


Wie lange sitzen/ stehen bei offenem MuMu

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir oft sehr unsicher. Mein MuMu ist schon 2cm offen. Wie lange darf man da dann sitzen ohne dass zu viel Druck von Köpfchen nach unten entsteht? Hab jedesmal Angst, wenn ich zu lange sitze, stehe dass der Druck dann den MuMu weiter öffnen könnte. Oder kann dies nur mit Wehen geschehen oder reic...


Ist sitzen und auf der rechten Seite liegen bedenkenlos?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich musste wegen vorzeitigen offenen MuMu Bettruhe und Schonung einhalten und lag somit die meiste Zeit auf der linken Seite, da ich gelesen habe, auf dem Rücken ist tabu wegen der Vena Cava, auf dem Bauch ist es nicht möglich und auf der rechten Seite wäre die Durchblutung nicht so gut und auch etwas von Vena Cava. Au...


Frühschwangerschaft Druckgefühl in der rechten Seiten

Ich habe am Montag positiv getestet. Dies wurde mir von meinem Arzt auch mittels Blutbefund bestätigt. (169 Einheiten hcg) Seit 1-2 Wochen habe ich ein leichtes Ziehen in der rechten Seite. Ich denke, dass es sich dabei um den Eierstock handelt. Aufgrund von Zysten habe ich die letzten beiden Zyklen von zyklustag 14-25 duphaston genommen. Die Zyste...


Druckgefühl im magen

Hallo, Ich bin heute in die 9.Ssw gekommen und ich fühl mich heute sehr schwach kraftlos und hab kein Bock auf den Heutigen Tag was eigentlich meine Sorge ist ich hab so ein druckgefühl im Hals und im Magen das geht nicht weg übergeben muss ich mich leider auch nicht soll ich zum Arzt gehen mach mir Sorgen um mei Baby


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


13. Ssw Angst vor erneuter Zerfixinsiffizienz und Druckgefühl

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin gerade in der 13. Ssw schwanger, ich habe bereits eine gesunde Tochter im Aöter von 6 Jahren und leider auch drei Fehlgeburten. Bei meiner Tochter in der Schwangerschaft hatte ich ab der 17. Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,7cm inkl. Trichterbildung. Daraufhin habe ich Progesteron 400mg verordnet bekomme...