Frage: Darmbakterien zu spät entdeckt??

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden in der 6. SSW Darmbakterien in der Scheide festgestellt. Ich habe daraufhin Fluomizin 6 Tabletten genommen. Es wurde dann nicht nachkontrolliert. In der 25. SSW wurde erneut ein Abstrich genommen und wieder Darmbakterien festgestellt. Nun soll ich wieder Fluomizin nehmen. Was ist die Folge, wenn die gesamte Zeit nicht entdeckt wurde, dass die Bakterien durchgehend immer da waren? Kann das Auswirkungen auf das Kind haben (Gehirn des Kindes oder Blut?). Der Muttermund wird regelmäßig überprüft und hat normale Größe. Ich mache mir nun aber furchtbare Sorgen, ob irgendwelche Bakterien bis zum Kind gelangt sein könnten. Danke

von Sami am 13.01.2016, 16:29

Antwort auf: Darmbakterien zu spät entdeckt??

Hallo, Das wird sicherlich bei den allermeisten Frauen überhaupt keine Auswirkungen haben. Es ist richtig, dass wir diese dann, Weise gezielt antibiotisch behandeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2016