Frage: Darf ich Traumasept nehmen?

Hallo Dr Bluni, aufgrund einer Scheideninfektion hat mir mein Frauenarzt Traumasept verschrieben. Ich bin in der 24.Woche schwanger und in der Packungsbeilage steht dass man das in der Schwangerschaft gar nicht nehmen darf.Was stimmt denn nun? Ich solle es 3 Tage nehmen,hat der Arzt gesagt.

von Rotkaeppchen am 07.06.2017, 19:47

Antwort auf: Darf ich Traumasept nehmen?

Hallo, wenn dieses den indiziert ist, dann werden wir immer eine lokale Desinfektion mit einer jodfreien Substanz empfehlen, wie zum Beispiel Octenisept. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2017