Frage: Darf ich Dulcolax Zäpfchen nehmen ?

Sehr geehrter Herr Bluni. Darf ich in der Schwangerschaft Dulcolax Zäpfchen anwenden? Ich leide sehr unter Verstopfung und habe alles an Hilfsmitteln versucht um abführen zu können. Nix bringt den gewünschten Erfolg. So langsam fühle ich mich einfach nur noch unwohl und mein Bauch tut mir weh. LG Georgy

von Georgy am 05.09.2014, 17:31

Antwort auf: Darf ich Dulcolax Zäpfchen nehmen ?

Hallo, wenn die üblichen Maßnahmen mir nicht helfen, dann dürfen Sie in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten vor Ort dieses Mittel auch einsetzen. Jedoch nur unter strenger Indikationsstellung und in begrenztem Umfang. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2014