Dr. med. Vincenzo Bluni

Cotrim Forte bei Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni
vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage.
Ich leide seit gestern nun auch noch an einer Blasenentzündung und der Arzt verschrieb Cotrim Forte über 5 Tage.
Ich erwarte aber meinen Eisprung in drei Tagen und wir möchten unbedingt ein zweites Kind. Ich frage mich nun, ob die Einnahme dieses Antibiotikums eine Schwangerschaft verhindert bzw es schwerer ist, schwanger zu werden.
Danke Yasmina

von Blume31 am 11.06.2018, 20:58 Uhr

Antwort auf:

Cotrim Forte bei Kinderwunsch

Liebe Yasmina,

dieses Antibiotikum wird keine Schwangerschaft verhindern und solange keine Schwangerschaft vorliegt, ist dieses auch erlaubt. Bei Nachweis einer Schwangerschaft werden wir selbst verständlich ein anderes Antibiotikum empfehlen. Sofern also eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, sollte dann auf eine andere Alternative übergegangen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2018