Frage: Cortisonhaltige Tinkur

Hallo! Ich bin in der 15 ssw und wollte fragen ob ich Betnovate Crinale Lösung für die Kopfhaut noch verwenden darf? Ich habe ein seborrhaisches Ekzem und bekomme die Lösung ab und an mal wieder zur Behandlung. Danke und LG Nicole

von Nickimaus am 01.04.2015, 20:31

Antwort auf: Cortisonhaltige Tinkur

Liebe Nicole, unter normalen Umständen ist eine lokal begrenzte Anwendung eines solchen Präparates auch in der Schwangerschaft erlaubt. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Er wird solche Fragen mit einer viel größeren Kompetenz beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015