Dr. med. Vincenzo Bluni

Cmv Antikörpertest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo dr bluni ,
Ich habe eine kleine frage , ich befinde mich Ende der 35 ssw , ich lasse regelmäßig cmv und toxo im Abstand von 8 Wochen testen . Jetzt habe ich gerade die Rechnung vom Labor bekommen und gesehen das bei beiden Werten nur das igg bestimmt wurde, das war bei beiden ok , nur ich dachte das zb bei einer akuten Infektion der igm bestimmt werden muss oder liege ich da falsch ?
Wäre der igg Wert auch verändert bei einer frischen Infektion oder muss ich den igm Wert jetzt noch nachholen ?
Viele Grüße und schönes Wochenende .

von tizi1978 am 13.02.2015, 10:59 Uhr

 

Antwort auf:

Cmv Antikörpertest

Hallo,

wenn das IgG negativ ist, braucht das IgM nicht bestimmt werden. Andernfalls wohl.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wenn ein CMV-Virus vom Kinderarzt bei meinem Sohn als inaktiv

bezeichnet wurde, aufgrund der Auswertung der Blutergebnisse des CMV-Tests, ist er dann immer noch ansteckend für mich als Schwangere? Wenn ja wie lange durchschnittlich? Im Internet lese ich nun, dass die Ausscheidungen von Personen, die bereits CMV in ihrem Leben ...

von FlexyBrush1989 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Nachtrag nochmal CMV Habe angst!

Können Sie mir hierauf detaillierte Antworten geben (bitte keine allgemeinen Hygienemassnahmen) Also ich bin in der 13 SSW. Letzter CMV-Test bei mir: 13.01.2015 Ergebnis dieses Testes : negativ Letzter CMV-Test bei meinem Sohn: 26.01.2015 Ergebnis dieses Testes: ...

von FlexyBrush1989 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Richtige Besorgt wegen CMV Sohn ist positiv

Hallo, ich bin zurzeit in der 13 SSW. Ich habe bereits ein 1 1/2 Jahre altes Kind. Ich habe panische Angst vor einer CMV-Infektion (schon in meiner ersten Schwangerschaft). Ich lasse mich alle 4 Wochen auf CMV testen. Das letzte Mal am 13.01.2014, Ergebnis ...

von FlexyBrush1989 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Erstinfektion während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Schön, dass es dieses Forum gibt (wenn es auch natürlich einen Arztbesuch nicht ersetzt). Kurz zu meiner Vorgeschichte: 1 Kind, 15 Monate alt, in der 1. Schwangerschaft cmv-negativ getestet. Aktuell bin ich in der 11. Woche schwanger. Meine ...

von FullOfJoy 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv durch hustendes Kind

Hallo, ich habe noch eine Frage zu Ihren Ausführunge über CMV: Heute war im Wartezimmer eines Arztes ca 2 m von mir entfernt ein kleines Kind, welches krank war und dauernd richtig stark gehustet hat (durch den ganzen Raum, ohne die Hand vor zu halten) Könnte Cmv über ...

von Cat2 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Sehr besorgt wegen CMV und Rhesus negativ

Hallo, ich bin sehr besorgt, obwohl ich auch glücklich über meine Schwangerschaft (8 SSW) bin. Das Problem: ich habe einen 1 1/2 jährigen Sohn und war bei meiner ersten Schwangerschaft CMV negativ. Natürlich wasche ich mir regelmäßig die Hände und habe mir auch ein ...

von CarinaTh 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Wann Ansteckung mit CMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe schon viel über das Virus gelesen und weiß auch über die Vorsichtsmaßnahmen. Allerdings wurden zwei meiner Fragen nicht beantwortet: 1. Kann ich mich jederzeit bei meinen Baby (8 Monate) oder er selber bei anderen Kindern anstecken oder ...

von allissa 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ungewollt (trotz Stillpille) wieder schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt. Nun frage ich mich, wie hoch das Risiko überhaupt ist, dass mein Sohn CMV hat und generell wie hoch das Risiko wäre wenn er es hätte dass ich ...

von allissa 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

nachfrage CmV

Lieber Herr Doktor, Vielen dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Ich habe mich durchs Forum gelesen unter dem Stichwort CMV. Ich wollte nochmal nachfragen ob ich das auch alles richtig verstanden habe: 1. CMV ist selten und Panik braucht man diesbezüglich nicht haben ...

von nochmalmama86 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv durch Speicheltropfen

Guten Abend   Ich bin 30.ssw und habe bereits 2 Kinder ( 3 und 5 ). Doch trotz zahlloser Küsschen, gewechselter Windeln und Rotznäschen in all den Jahren bin ich mit meinen 29 Jahren trotzdem cmv negativ. Ich weiss es erst seit ein paar Wochen wo ich mich habe testen lassen ...

von nochmalmama86 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.