Dr. med. Vincenzo Bluni

Clotrimazol Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

mein ES ist heute erst 10 Tage her, ich habe heute schwach positiv getestet.
Gestern war ich beim Hautarzt, er hat einen Fusspilz diagnostiziert (bisher Beschwerdefrei) und eine Salbe verordnet, die ich nun jedoch wg. dem Cortisongehalt eher nicht anwenden möchte.
Meine Frage: Ist zu diesem frühen Zeitpunkt in der SS die Anwendung des Wirkstoffs Clotrimazol bei Fusspilz (Canesten) völlig unbedenklich?
Ich hatte schon 4 Aborte und nun entsprechend grosse Angst, etwas falsch zu machen.

Vielen Dank!

von schnuckibutz am 22.11.2011, 11:17 Uhr

Antwort auf:

Clotrimazol Frühschwangerschaft

Hallo,

ja, das ist es nach bisheriger Datenlage.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011