Dr. med. Vincenzo Bluni

Clexane und ACC 200 mg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

Ich muss mich aufgrund einer Trombose in beiden Unterschenkeln 2x täglich mit Clexane 60 spritzen. Ich bin momentan in der 24. Ssw und leider stark erkältet weswegen mein Arzt mir ACC 200 1-1-0 empfohlen hat. Meine Hebamme meinte, dass das ACC auch eine blutverdünnende Wirkung hat. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich es weiter nehmen soll. Bei embryotox bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Können Sie mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

von Nicole.m.J., 24. SSW   am 18.02.2020, 13:39 Uhr

 

Antwort auf:

Clexane und ACC 200 mg

Hallo Nicole,

wenn es für das ACC eine medizinische Indikation gibt, dann sollte dieses in der Schwangerschaft sehr streng indiziert werden u. nach Alternativen Ausschau gehalten werden.

In der Fachinformation steht zur Frage Auswirkungen auf die Blutgerinnung folgendes: "Sehr selten wurde über das Auftreten von Blutungen im Zusammenhang mit der Gabe von Acetylcystein berichtet"

Insofern sollte die Anwendung sicher mit den behandelnden Ärzten abgewogen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Clexane 40 oder 20

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade in der 6 SSW und muss aufgrund von Faktor II (homozygot) und MTHFR Clexane 40 spritzen. Nun hatte ich in der 5SSW 2 mal Blutungen (relativ stark), HCG wurde danach getestet und war sehr hoch. Nach Anruf bei der Gerinnungsambulanz, wo die ...

von taschik78 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane zu kalt gelagert

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich nehme Clexane 80 MG zur Prophylaxe von Thrombosen in Risikosituationen ein. Daher habe ich sie auch in meinen Koffer gelegt für die Weihnachtsfeiertage. Leider habe ich den Koffer über Nacht ins Auto gelegt, er war weniger als 12 Stunden im Auto. ...

von Schnecke18 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

rosa Ausfluss/ Clexane/Progesteron

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der ssw 5+6 schwanger und hab am Sonntag Morgen auf dem Toilettenpapier eine rosa Verfärbung gehabt. Ich hab total angst bekommen. War deshalb auch gestern bei meiner FÄ, aber ein US wollte sie nicht machen, da ich bereits Donnerstag ...

von Steffi_91 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane nach 12. SSW absetzen trotz Protein S Mangel?

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund einer vorangegangen Fehlgeburt wurde bei mir ein Bluttest durchgeführt, um eine mögliche Gerinnungsstörung festzustellen. Die Ergebnisse: niedriges Protein-S (Wert: 52 bei einem Referenzbereich 60-115) und eine heterozygote MTHFR-Mutation ...

von MariBubu 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane

Hallo, Seit 2 Tagen spritze ich Clexane. Nach dem ersten Tag habe ich eine leichte Rötung in der ellenbeuge gekriegt, die leicht juckt, und mal kommt und mal geht. Außerdem zwei kleine lilane mini flecken, die auch nicht mehr geworden sind. Ich gehe mal davon aus, dass es ...

von Medina 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane und ASS 100

Hallo... ...und Danke für Ihre Zeit. Ich bin derzeit in der 6. SSW und habe im Feb19 und Sept18 zwei Fehlgeburten erlitten (6. und 7. SSW). Bei mir wurde im April eindeutig das APS festgestellt und spritze seit dem vorsorglich Clexane 40Mg und nehme ASS100 ein. Der FA ...

von Sweet-Jane 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane Unverträglichkeit

Ich Spritze seit fast 1 Monat clexane 40mg und nehme Progesteron 200mg mit dazu. Mittlerweile habe ich Rötungen an dem Bauch aber nicht direkt an der einstich Stelle sondern weiter unten am bauch. Es juckt auch ohne Ende. Kann ich das clexane einfach absetzen oder schade ich ...

von Androjason 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Dosissteigerung von Clexane 60 auf Clexane 100

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer homozygoten PAI 1 Genmutation (4G/4G) und zwei Aborten (8.SSW MA, 13.SWW Spontanabort) sowie der Risikofaktoren Alter (39) und Übergewicht (128 kg) spritze ich seit Beginn meiner SS (5.SSW) Clexane 60 (RCOG Green-top Guideline No ...

von krümelkind 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane spritzen

Hallo, seit vorgestern muss ich mir nun täglich eine Clexane Spritze verpassen, da mir öfters schwindelig und schwarz vor Augen wird. Auch meine Ohren werden in dem Moment dann taub, daher wurde mir dieses Medikament zusätzlich zu Magnesium und Eisen verschrieben. Ich ...

von Annipo 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane und Blutungen

Guten Morgen! Ich habe eine wichtige Frage. Ich bin gerade total verunsichert und muss glaube ich etwas weiter ausholen. Ich bin 2017 durch eine ICSI schwanger geworden. Ich hatte eine ziemlich heftige Überstimulation, mit 7 Liter Wasser im Bauch, 12 cm Eierstöcke, ...

von Ruwipr 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.