Chronisch-lymphozytäre Autoimmunthyreoditis mit latenter hypothyreose

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Chronisch-lymphozytäre Autoimmunthyreoditis mit latenter hypothyreose

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe eine Chronisch-lymphozytäre Autoimmunthyreoditis mit latenter hypothyreose und würde gerne wissen, ob ich Jod zu mir nehmen darf und wie der TSH-Wert in der SS sein soll?? Nehme im Moment Thyrex100 Besten Dank Manuela BIn nun 11+2

von mjkk am 27.01.2012, 14:45

Antwort auf: Chronisch-lymphozytäre Autoimmunthyreoditis mit latenter hypothyreose

Hallo Manuela, 1. das kann bei Ihnen nur der Endokrinologe festlegen, was Sie ggf. noch zusätzlich substituieren dürfen. 2. bei bekannter Unterfunktion der Schilddrüse wird von den Experten empfohlen, dass unter Therapie der TSH-Wert in den unteren Normbereich gesenkt werden sollte, was Werten von etwa 0,4 – 1,0 mU/l entspricht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2012