Frage: Chlormadinon

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin seit ein paar Wochen in einer Kinderwunschklinik in Behandlung wegen PCO‘s. Ich habe eigentlich nie von alleine eine Blutung. Ich habe nun, um mit Gonal F anfangen zu können (GVNP) Chlormadinon verschrieben bekommen (2mg). Das soll ich 12 Tage nehmen und dann sollte eine Blutung nach absetzen kommen. Wie lange kann das dauern? Wann sollte die Bluting spätestens da sein nach absetzen? Mit freundlichen Grüßen

von Linda0703 am 21.11.2019, 13:26

Antwort auf: Chlormadinon

Hallo, das lässt sich nicht pauschal sagen, da dieses individuell variieren kann. Es kann natürlich sehr gut sein, dass schon wenige Tage nach dem Absetzen die erwartete Blutung eintreten wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2019