Frage: Chlorhexidin

Hallo Herr Doktor, heute hatte ich eine Zahnspülung beim Zahnarzt aufgrund einer vorangegangenen Wurzelbehandlung. Leider war der Arzt schneller als seine Helferin und das Chlor ergoss sich in meinem Rachenbereich und ich habe etwas davon verschluckt. Danach hatte ich ziemliche Halsschmerzen.- und ein sehr schlechtes Gefühl. Bin jetzt in der 25ssw.- kann es meinem Baby geschadet haben? nach RÜ beim Zahnarzt wurde das verneint, aber was soll er jetzt auch groß sagen... Vielen Dank Grüße K.

von KatharinaHope2018 am 17.10.2018, 15:37

Antwort auf: Chlorhexidin

Hallo, in der Einmaligkeit wird das sicherlich keine Auswirkungen gehabt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2018

Antwort auf: Chlorhexidin

Hallo, gegen eine lokale Bahandlung mit Chlohexedin spricht laut meiner Zahnärztin nichts. Ich bin hier leider auch eine Leidgeprüfte und musste mir sehr oft meine Zahntaschen mit Chlorhexedin ausspülen lassen und ich denke, dass es meiner Kleinen nicht geschadet hat. Die Zahnentzündung ist sicherlich viel viel schädlicher für dein Baby. Alles Gute!

von Gussi am 17.10.2018, 17:33