Frage: chemo

hallo. dürfen schwangere in der ssw 14 eine person besuchen (privatbesuch und nicht im krankenhaus) die eine infusionschemo (keine bestrahlung) hat (irgendetwas im magen-darm-bereich weiss aber nicht was für eine genaue art von chemo)? kann durch danebensitzen bzw handgeben irgendwas übertragen werden?? stimmt es dass patienten noch bis zu 14tage danach etwas ausschwitzen womit man als schwangere nicht in berührung kommen darf??

Antwort auf: chemo

Hallo, ja, dieser Besuch ist erlaubt und unbedenklich und von den behandelten Patienten geht keinerlei Gefährdung für andere Personen aus. Es wird auch nichts ausgeschwitzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2010