Frage: Chance auf 1 gesundes Baby?

Hallo Dr. Bluni. Ich war am Freitag im. Krankenhaus weil ich von meinem gyn zur ausschabung geschickt wurde. Die Oberärztin hat allerdings nochmal gründlich geschallt und etwas 2. Entdeckt. Der eine dottersack war viel zu groß und es hat sich auch nichts weiter dran entwickelt. Nun entdeckten wir auf dem us aber unten rechts in der Ecke noch etwas rundes. ( noch ein dottersack)? Die Ärztin war sich unsicher und wollte auf jeden Fall am Dienstag nochmal schallen. Wie hoch ist die Chance, falls es tatsächlich eine Zwillings ss sein sollte, dass eins von beiden überlebt? Kommt dies öfter vor oder eher selten? Müsste mein Körper den "kranken" dottersack mit Blutungen abstoßen oder entwickelt sich dieser von allein zurück? Ich hab bis heute keine Blutungen. Rechnerisch wäre ich ssw 8. Ich hoffe so auf ein eckenhocker.. Komisch war nämlich dass sich mein hcg weiterhin verdoppelt hat.. Das würde doch für eine intakte ss sprechen oder?..

von SiBeu am 20.04.2019, 14:10

Antwort auf: Chance auf 1 gesundes Baby?

Hallo, das lässt sich zahlenmäßig nicht eingrenzen und grundsätzlich ist dieses Vorgehen absolut richtig, wenn kein Handlungsdruck besteht. Bitte warten Sie dazu dann doch die jeweiligen Kontrollen ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2019