Frage: Canesten

Hallo, war am Wochenende in der Klinik in der notfallsprechstunde und dabei wurde zufällig festgestellt, dass der ph-wert nicht ganz in Ordnung war.habe jetzt canesten 1% Salbe mit nach Hause bekommen.die ich äußerlich im scheidenbereich einreiben soll.zu Hause habe ich im Beipackzettel gelesen dass man die Creme nicht im scheidenbereich in der Schwangerschaft anwenden sollte.bin jetzt verunsichert weil ich sie schon drauf geschmiert hatte.kann ich damit dem baby schaden? Es gibt ja auch extra canesten Gyn, aber die Klinik hat mir die normale gegeben.bin aktuell in der 38. Ssw.lg

von Kathi08 am 10.11.2019, 22:58

Antwort auf: Canesten

Hallo, dieses Medikament darf in der gesamten Schwangerschaft angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2019