Frage: Candibene

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, bin SSW 6+3 und habe heute wegen einer Pilzinfektion vom Arzt Candibene Zäpfchen und Salbe verschrieben bekommen. Lt. Beipackzettel steht das man Salbe und Zäpfchen nicht in den ersten 12 Wochen nehmen darf/soll. Soll ich mir in der Apo eine andere Creme besorgen? Vielen Dank!

von bärchen am 14.08.2014, 20:27

Antwort auf: Candibene

Hallo, dieses Mittel ist sowohl als Salbe als auch als Zäpfchen in der kompletten Schwangerschaft einsetzbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2014