Frage: Calcium

Hallo, ich habe gelesen, Schwangere sollten nicht mehr als 1300mg Calcium zu sich nehmen. Ich nehme keine Substitution zu mir, esse aber täglich sehr gerne und viel Käse, trinke Milch, trinke Mineralwasser mit Calcium und esse Joghurt, Vollkornprodukte, Nüsse. Nun habe ich Sorge, zu viel Calcium zu mir zu nehmen. Was könnte dies schlimmstenfalls für Auswirkungen für mein Baby haben (19. SSW). Danke für Ihre Antwort

von lillybeth21 am 17.06.2016, 22:17

Antwort auf: Calcium

Hallo, Da kann ich Sie beruhigen, sich unter normalen Umständen bei normale Ernährung gar nicht möglich sein, mehr aufzunehmen, als erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2016