Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-negativ, im Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Danke für Ihre Antwort. Blutabnahmen und Viggos mache ich nicht. Nun werden die Patienten mit CEDE bei uns auf CMV nicht getestet. Ich versuche einen Kontakt zu vermeiden...aber trotzdem mache ich mir bei jedem solcher Patienten Gedanken.
Angenommen, einer dieser Patienten würde unwissentlich CMV ausscheiden, kann ich die Infektion verhindern, wenn ich z.B. bei wirklich JEDER Tätigkeit, selbst Händedruck bei der Visite Handschuhe trage oder soll ich generell Patienten mit CEDE meiden?

von Lisa5211 am 26.04.2015, 11:52 Uhr

 

Antwort auf:

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo,

nein und eine solche Maßnahme ist unter normalen Umständen auch gar nicht indiziert, denn dann dürfte ja faktisch keine Schwangere Mitarbeiterin des Hauses mehr direkten Patientenkontakt haben.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Essen im Krankenhaus

Guten abend ich habe noch eine frage glaube sie hatte dient. Frage übersehen :). meine frage jetzt ist eine andere. Eben beim Abendessen war ich sehr erschrocken das die Schwester im Krankenhaus uns den servierwagen auf den Flur stellte und es wäre alle wurst Sorten Salami, ...

von liene 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Schwanger trotz Pille, Abbruchblutung und 6 negativen SST??

Hallo, habe eine dringende Frage! Ich hatte am 16.02.2015 GV (in der Pillenpause).Nehme seit langem die Pille Yasmin, soweit ich weiss, ohne Einnahmefehler. Um den 19.02.2015 rum habe ich meine Abbruchblutung gehabt, dennoch habe ich eine Woche später 2 SST gemacht, die ...

von Tutu1987 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich arbeite als Internistin in einer gastroenterologischen Abteilung. Leider bin ich CMV-negativ. Wir haben relativ viele Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen....Bei jeder Tätigkeit, sei es körperliche Untersuchung oder ...

von Lisa5211 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Krankenhaus

Rhesusfaktor negativ. Impfung in der Schwangerschaft oder erst nach der Geburt?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 31 SSW (erste Schwangerschaft) und Rhesusfaktor negativ. Mein Partner ist positiv. Mich betreut eine Frauenärztin (die ausgesprochen gern und alles impft) und eine Hebamme (eher das Gegenteil). Nun bin ich aber selbst jmd der gern auf ...

von Anka-Tirol 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

schwanger trotz negativen Test?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe seid längerem ein Problem... Letzten Monat als ich meine tage bekommen sollte kämen sie aber ganz komisch viel zu wenig und gleich bleiben 3tage und weg waren sie. Ich hab mir gedacht OK Maus sind sie schwächer. Dann bekam ich plötzlich ein ...

von philjana 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwanger? Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo, Ich habe folgende Frage. Am 03.03.2015 setzte meine letzte Periode ein, am 14.03.2015 hatten mein Freund und ich GV (wir haben mit Kondom verhütet). Ich nehme keine Pille und bin nun seit mehr als 2 Wochen überfällig. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Urintests ...

von Lara21 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

11 Tage überfällig 2 Tests negativ

Hallo Dr. Blunk, Ich denke das dies eine häufig gestellte Frage ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe wirklich Angst und meine Bedenken. Unzwar ich sollte am 04.04 meine Periode bekommen, bin aber bis heute überfällig. Ich hatte am 02.04 GV mit meinem Freund, nehme jedoch keine ...

von Ramooona 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwanger trotz Menstruation und negativen Tests???

Hallo, ich nehme die Pille Yasmin und hatte am 16.02.2015 in der Pillenpausw GV mit meinem Freund weder vorher schonmal noch nachher nochmal und er ist auch nicht in mir gekommen. Dann habe ich ganz normal am 20.02.2015 meine Menstruation bekommen. Habe dennoch 2 SST gemacht ...

von Tutu1987 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

1sstest positiv 2 negativ und 10 tage drüber trotz spirale

Hallo eine frage ich verhüte mit der kupferspirale ist es möglich trozdem schwanger zu sein ? Bin jtz schon 10 tage drüber habe ingesamt 3 tests gemacht 2 am selben tag zur selben zeit einer positiv einer negativ und einen am nächsten tag mit morgenuhrin auch negativ meinen ...

von fodi 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Sterilisiert,Urintest positiv und Hcg-Wert negativ

Hallo Dr.Bluni, ich bin ziemlich durcheinander. Ich war am Dienstag bei der Vertretung meiner FÄ. Ich habe beim Telefonat schon mit geteilt, was meine " Beschwerden (Übelkeit, häufiger Toilettengang,Geruchsempfindlich,sowie die empfindliche Brust") sind. Ich wurde 03-2008 ...

von anne4714 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.