Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-negativ, im Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Danke für Ihre Antwort. Blutabnahmen und Viggos mache ich nicht. Nun werden die Patienten mit CEDE bei uns auf CMV nicht getestet. Ich versuche einen Kontakt zu vermeiden...aber trotzdem mache ich mir bei jedem solcher Patienten Gedanken.
Angenommen, einer dieser Patienten würde unwissentlich CMV ausscheiden, kann ich die Infektion verhindern, wenn ich z.B. bei wirklich JEDER Tätigkeit, selbst Händedruck bei der Visite Handschuhe trage oder soll ich generell Patienten mit CEDE meiden?

von Lisa5211 am 26.04.2015, 11:52 Uhr

Antwort auf:

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo,

nein und eine solche Maßnahme ist unter normalen Umständen auch gar nicht indiziert, denn dann dürfte ja faktisch keine Schwangere Mitarbeiterin des Hauses mehr direkten Patientenkontakt haben.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr