Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich mache mir mal wieder Sorgen.

Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe.

Nun war es heute so, dass sich meine kleine auf das Töpfchen gesetzt hat und gepieselt hat, und zwar so, dass ich einen Spritzer an die Lippe bekommen hab.

Nun mache ich mir Sorgen, dass ich mich infiziert haben könnte.
Wie stehen die Chancen. Ich weiss ja nicht ob sie CMV hat, bzw. hatte...aber selbst wenn, Kinder scheiden es ja sehr lange aus.

Meine Chefin meinte, jetzt wo ich mich 24 Jahre ( mein Alter) nicht angesteckt habe, bekomme ich es auch nicht mehr...kann man dem Glauben schenken?

von Häschen95 am 05.07.2019, 17:56 Uhr

 

Antwort:

Ängste vor Cytomegalie

Hallo,

das lässt sich zahlenmäßig nicht eingrenzen. Da wir aber sowieso empfehlen, dass bei einer Schwangeren ohne Immunität dieser Zustand bis etwa zur 24 Woche in einem Abstand von 4-6 Wochen überprüft wird (grundsätzlich eine Privatleistung), wird sich dann mit der nächsten Kontrolle dieses Jahr klären lassen.

Bitte sprechen Sie dazu mit der Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Urintest immer positiv - Bluttest negativ

Hallo! Ich bin am verzweifeln! Hatte am 16.6.18 GV. Bin nun schon 11 Tage überfällig. Letzten Donnerstag hab ich einen Test gemacht, der war negativ. Samstag habe ich noch einen gemacht, weil meine Periode immer noch nicht da war. Der Test war positiv (Clearblue). Montag war ...

von Sbowwhite85 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Mögliche Schwangerschaft trotz negativem Urintest?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 06.02.2018 meine Periode, dies allerdings eine Woche zu früh (hatte in letzter Zeit einen 33-Tage-Zyklus) und ca. 3 1/2 Tage lang anstatt wie bisher 5 Tage lang. Seit dem habe ich immer wieder Übelkeit, ...

von Patti 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Urintest positv und Bluttest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mal eine Frage. Da ich fast 5 Tage überfällig war und ich immer ein ziehen in der linken Hälfte des Eierstocks hatte sowie Übelkeit und furchtbare Rückenschmerzen. War ich gestern beim Frauenarzt der sagte mir das der Urintest positiv ...

von Wolke2007 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Dauernd Zucker im Urin aber zuckertest negativ!

Hallo Dr. bluni, Bin jetzt in der 33. ssw und hab seit dem der 27 ssw ständig Zucker im Urin ein Plus! Die zuckertest der kleine in der 27 ssw war ohne Befund und der große vor paar Tage ebenfalls! An was liegt sowas? Hab ich trotzdem ggf. Ein ...

von Girly001 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Urintest positiv - Ultraschall negativ (5. SSW) - geringe GBMschleimhaut

Guten Tag, ich hatte vor knapp einer Woche, pünktlich zum erwarteten Beginn meiner Periode, eine leichte Blutung. Es blieb dann bei dieser eintägigen minimalen Blutung. Heute war ich bei meiner Frauenärztin, um das Ausbleiben meiner sonst verlässlichen Regelblutung ...

von VierSterne228 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

BluttesT negativ urintest positiv

Hallo ich habe da mal eine wichtige Frage und zwar hatte ich am 12.11.16 meine letzte Periode am 23 und am 26 (eisprung ) hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkeher ich habe 6 tage vor meiner eigenlichen Periode positiv getestet nur aber bin ich schon 10 Tage überfällig ich War ...

von Schöneeule 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Fruchthöle und dottersack zu sehen 5 tage drüber urintest vom nachmittag negativ

Hallo wa heut zur Routine Untersuchung frauenarzt meinte das eine fruchthöle mit deutlich dottetsack zu sehen is aber kein Herzschlag er möchte sich noch nicht festlegen.. Hat Blut abgenommen da urintest vom nachmittag negativ ist kan man trotudem auf schwanger hoffen????? ...

von Kleene40 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die es gibt: -plötzliche Müdigkeit -häufige Übelkeit (jedoch ohne Erbrechen; v. A. morgens + über den Tag verteilt) -Appetitlosigkeit / Ekel ( bei dem Gedanken an bisher von mir ...

von Lini152 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Periode Überfällig - Eierstockzyste - Urin/Bluttest negativ

Hallo Herr Bluni, mein erster Tag der letzten Periode war am 24.05.2016. Hatte bisher immer einen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Außer mit Kondom hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr verhütet, sodass der Zyklus echt regelmäßig war. Seit Anfang Mai verhüten wir gar nicht. Da meine ...

von lilmaremaus 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

2 Urin Tests positiv, dann 3 tests 2 tage später negativ, Bluttest positiv.

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 29 Jahre und habe Seit 2010 3 Aborte in der 6ssw ohne As gehabt. Habe aber auch 2 gesunde Kinder ( 2011/ 2013 ). Alles mit gleichem Partner. Waren bereits in der genetik wo keine Auffälligkeiten bekannt wurden. Musste in jeder Schwangerschaft ...

von Girlsmum87 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.