Buachmuskelkater nach GV in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Buachmuskelkater nach GV in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe nach dem GV mit meinem Mann einen kräftigen Bauchmuskelkater bekommen. Kann es sein, dass ich durch bestimmte Bewegungen dem Kind schade, zum Beispiel weil der Bauch durch Beugehaltungen etwas gequetscht wird oder eben die Bauchmuskeln beansprucht werden? Kann hier die Versorgung des Kindes verschlechtert oder gar unterbrochen werden? Man soll sich ja angeblich nicht so viel beugen und strecken. Jetzt habe ich Angst, hier etwas falsch gemacht zu haben. MfG Marian

von marian11 am 03.01.2012, 10:20

Antwort auf: Buachmuskelkater nach GV in der Schwangerschaft

Liebe Marian, Hier kann ich Sie beruhigen. der Verkehr hat für das Kind keine negativen Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2012