Dr. med. Vincenzo Bluni

Brüste schwellen nicht an

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

nach einer verhaltenen Fehlgeburt in SSW 9, bin ich erneut in der in der 5SSW schwanger.
Jedoch merke ich kein Brustspannen, keine geschwollen Brüste etc. Jetzt mache ich mir Sorgen, da die Symptome bei der ersten Schwangerschaft alle da waren.
Über ein Feedback freue ich mich.

Lieben Dank
Sabrina

von schnudelhupf, 5. SSW   am 19.03.2020, 11:33 Uhr

 

Antwort auf:

Brüste schwellen nicht an

Hallo Sabrina,

Bei vielen Frauen können solche typischen Symptome fehlen, ohne dass wir daraus etwas ableiten könnten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2020

Antwort auf:

Brüste schwellen nicht an

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Symptome können vorkommen, aber sie müssen nicht auftreten.
Und vor allem sind sie kein Indikator dafür das die Schwangerschaft gut läuft.

von Pebbie am 19.03.2020

Antwort auf:

Brüste schwellen nicht an

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
Ich kann dir ein Gegenbeispiel geben. Ich bin jetzt in SSW 34, mir und meinem Baby geht es blendend und bisher gab es keine Auffälligkeiten.

Geschwollene bzw. schmerzende Brüste sind bei mir jedoch überhaupt nicht vorhanden, selbst jetzt noch nicht. Sie sind nicht mal gewachsen. Laut FÄ ist es eben bei jeder SS anders ;-)

Genieß deine Schwangerschaft!

von mirafe am 20.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen. Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der Befruchtung die 5SSW?! Vor 4 Tagen hatte ich periodenähnliche Beschwerden, Brüste empfindlich, Unterleibsziehen, aber die ...

von Tina83! 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste wieder kleiner?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 9. (8+3) Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe wenige Schwangerschaftssymptome und bin diesmal auch auffällig ängstlich und mache mir über alles Sorgen. Am Donnerstag beim Frauenarzt war noch alles ok. Meine ...

von Sandraw 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste waren sehr empfindlich

Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen Schmerzen beim Drücken beider Brüste. Heute sind beide Brüste eher weich. Meine Periode müsste am Montag eintreten. Ich war mir gestern noch sicher dass ich schwanger bin. Jetzt denke ich das nicht mehr wirklich weil die Brüste ...

von Phylicia 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Bauch und Brüste kleiner geworden. Unten steht fast ähnliche Frage.

Hallo HrDrBluni. Ich bin 29+4 SSw Seit Januar habe ich sehr viel Stress gesundheits Bedingt mit meinem Sohn. Mehrmals war er mit meinem Mann stationär. Ich habe seit ca. 20 SSw Vormilch bekommen. Die Brust war richtig prall und spürte mehrmals am Tag das thypische brennen ...

von alisa05 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Einnistungsblutung/schmerzende Brüste

Guten Tag! Ich hatte zuletzt am 29.1. Geschlechtsverkehr, am 16.2 sollte dann die Periode kommen (Zyklus normalerweise 31 Tage lang, aber auch sehr unregelmässig). Ich hatte jedoch an diesem Tag nur einige leichten Krämpfe im Unterleib, die Periode kam erst am 23.2 also ...

von lalalara 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

kleine Brüste..........

Guten Tag, meine Körbchengröße ist zwischen 0 und 1, bin 27 Jahre, mein Zyklus ist in Ordnung, Gewicht 54 kg, bin 164 cm groß, Hüfteumfang ist 92 cm, also habe kleine Brüste aber mit meinem Po bin ich zufrieden :) Habe noch keine Kinder. Woran kann es liegen, dass ich so ...

von Elena357 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit ...

von Snief 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brüste

Hallo lieber Herr Dr. Bluni Ich bin mittlerweile in der 18.ssw mit unserem 3. Kind schwanger. Mir tun die Brüste diesmal wirklich unangenehm weh , es ist teilweise auch ein pulsierend wahrnehmbarer Schmerz. Meine Brüste fühlen sich aber weich an. Mein Gedanke war jetzt ob ...

von Inflames 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brüste

Hallo Dr.Bluni.. Ich habe seid letzte Woche Freitag schmerzende Brüste die nicht weggehen wollen..nun war ich den Montag darauf bei meinem FA weil ich Angst habe schwanger zu sein..Dieser meinte dann direkt, sind sie schwanger, ohne mich zu untersuchen ect. Er meinte er könne ...

von chrissy26 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Seit 2 Wochen vor Regel empfindliche Brüste Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Heute ist Tag meiner Periode gestern nahm ich vorsichtshalber ein Tampon da ich unterwegs war ganz leicht schwache Blutung aber dann nichts mehr heute nur ganz schwach meine Brüste sind seit 2 Wochen schmerzempfindlich Übelkeit mal mehr mal weniger in Bauch und Oberschenkel ...

von Engelmami 76 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.