Frage: Brauche mal einen Rat

Hallo Dr. Bluni! Ersteinmal vielen Dank das es Sie hier gibt!!!! Ich bin in der 8.SSW und bereits in der 6.SSW wurde ich von FA krank geschrieben, da ich in einem Pflegeheim arbeite u mit Ausscheidungen zu tun habe. Der Arbeitgeber hat nun meine Dienstzeiten reduziert u ich muss kaum noch in die Pflege. Ab und Zu mal Toilettengänge mit den Bewohnern machen. Wie sehen Sie das, ist dies eine Gefahr für mich u meine SS? Man trägt Schutzkleidung u Handschuhe!? Meine FA ist da sehr sensibel u würde mich sicherlich nächste Woche komplett aus dem Berufsleben nehmen? Ich weiß eben auch nicht, wie es richtig ist! Im Voraus Vielen Dank für Ihre Meinung Nici

von mama2512 am 14.07.2011, 11:24

Antwort auf: Brauche mal einen Rat

Hallo, solche Gänge mit Pflegepersonen sind sicher auch in der Schwangerschaft erlaubt, sofern Sie keinen direkten Kontakt zu Ausscheidungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2011