Brauche eine 2. Meinung : Bin in der 9.ssw,

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brauche eine 2. Meinung : Bin in der 9.ssw,

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 42 Jahre alt, zum ersten Mal überhaupt schwanger (Dank Clomifen und Predalon). Beim ersten Ultraschall (7+2) konnte mein Arzt eine "schöne" Fruchthülle und einen ebenso schönen Dottersack erkennen, sonst war aber leider nichts zu sehen.ß-hcg war bei 21500. Nun bin ich in der 9. ssw (8+3) und habe seit 2 Tagen Schmierblutungen. War deshalb gestern wieder beim Arzt. Ergebnis: Im Ultraschall zeigte sich ein 5 mm großes "Baby", für die Blutung gab es keine Hinweise. ß-hcg ist angestiegen auf ca. 32500. Diese Werte sind doch alles andere als die Norm, oder ?! Mein Arzt sieht das alles ganz entspannt. Sehen Sie das auch so ??? Vielen Dank für Ihre Antwort !

Antwort auf: Brauche eine 2. Meinung : Bin in der 9.ssw,

Hallo Anne, 1. das HCG ist hier zur Einschätzung erst einmal gar nicht zu gebrauchen 2. wichtig ist, dass es im Ultraschall einen Fortschritt mit Nachweis einer vitalen Schwangerschaft und eines Embryos gibt. 3. warten Sie also erst einmal den weiteren Verlauf ab, den Sie in den kommenden Wochen aber leider kaum beeinflussen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2012

Antwort auf: Brauche eine 2. Meinung : Bin in der 9.ssw,

Hallo! in meine 2ss hatte ich auch schmirblutung in der 14ssw, die kleine ist nun 15 monate. in diese ss hatte ich in der 13 und 14 ssw braune schmierblutung und bin nun in der 28ssw. machen dagegen kan mna nichts auser ruhen und abwarten. aber kopf hoch den bei mir hatt es ja auch geklappt und ich hoffe das du auch so fiel glück haben wirst!!!!!!!!!!!!!! :-)

von Wali79 am 11.10.2012, 00:12